Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nein er hat recht mit den kabeln. Habe gerade mal kurz geguckt. Es ist ein Stromkable und das andere rote Kabel angeschlossen. Aber wie ist das jetzt mit den einstellungen? schon mal vielen dank für die bisherige Hilfe. =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann ist das ja sicher, hatte nur meine Zweifel, eine IDE-Festplatte und ein SATA-Laufwerk.

Bei SATA gibt es kein PIO und kein DMA, wie hannibal624 schon erwähnt hat.

Ist das Laufwerk direkt an einem SATA-Port am Board angeschlossen oder hängt da ein Adapter dazwischen ?

Was ist das für ein Rechner ?

SiSoftware Sandra

System
Modell : BIOSTAR Group GF8100 M2+ SE
Arbeitsgruppe : ARBEITSGRUPPE
Hostname : Steph
Benutzer : Stephan W.

Prozessor
Modell : AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core Processor
Geschwindigkeit : 2.2GHz
Kerne pro Prozessor : 4 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Quad-Core / Vierfachkern
Interner Datencache : 4x 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 4x 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L3 On-board Cache : 2MB, ECC, Synchron, Write-Back, 32-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 4 geteilte Threads

System
Mainboard : BIOSTAR Group GF8100 M2+ SE
System BIOS : American Megatrends Inc. 080015 06/18/2008
Bus(se) : ISA X-Bus PCI PCIe USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Nein
Gesamtspeicher : 3.25GB DIMM DDR2

Chipsatz
Modell : AMD F10h Athlon 64/Opteron/Sempron HT Hub
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 800MHz (1.6GHz)
Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR2
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 333MHz (666MHz)

Speichermodul(e)
Speichermodul : Qimonda 64T256020EU3SC2 2GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : Qimonda 64T256020EU3SC2 2GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)

Grafiksystem
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8600 GS (16 SP 1.1GHz, 512MB DDR2 2x404MHz, PCIe 1.00 x16)

Grafikprozessor
Adapter : NVIDIA GeForce 8600 GS (16SP 1.19GHz, 511.7MB 2x404MHz)

Physische Speichergeräte
Hitachi HDP725050GLA360 (500.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 15MB Cache) : 466GB (C:)
Generic USB SD Reader (USB) : k.A. (E:)
Generic USB CF Reader (USB) : k.A. (F:)
Generic USB SM Reader (USB) : k.A. (G:)
Generic USB MS Reader (USB) : k.A. (H:)
HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15 (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (D:)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C:) : 466GB (NTFS) @ Hitachi HDP725050GLA360 (500.1GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 15MB Cache)
CD-ROM/DVD (D:) : k.A. @ HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15 (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
3.5" 1.44MB (A:) : k.A.
Auswechselbares Laufwerk (E:) : k.A. @ Generic USB SD Reader (USB)
Auswechselbares Laufwerk (F:) : k.A. @ Generic USB CF Reader (USB)
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A. @ Generic USB SM Reader (USB)
Auswechselbares Laufwerk (H:) : k.A. @ Generic USB MS Reader (USB)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : Biostar Microtech MCP78S [GeForce 8200] LPC Bridge
LPC Legacy Controller 1 : ITE IT8718F
Audio Gerät : Biostar Microtech Realtek ALC1200 8-Channel High Definition Audio Codec
Audio Codec : Realtek Semiconductor Realtek 662 High Definition Audio
Audio Codec : nVidia 0002h
Serielle Port(s) : 1
Parallel-Port(s) : 1
Laufwerkscontroller : Biostar Microtech MCP78S [GeForce 8200] IDE
Laufwerkscontroller : Biostar Microtech MCP78S [GeForce 8200] SATA Controller (non-AHCI mode)
USB Controller 1 : Biostar Microtech MCP78S [GeForce 8200] OHCI USB 1.1 Controller
USB Controller 2 : Biostar Microtech MCP78S [GeForce 8200] EHCI USB 2.0 Controller
USB Controller 3 : Biostar Microtech MCP78S [GeForce 8200] OHCI USB 1.1 Controller
USB Controller 4 : Biostar Microtech MCP78S [GeForce 8200] EHCI USB 2.0 Controller
System SMBus Controller 1 : nVidia MCP5+ SMBus 1
System SMBus Controller 2 : nVidia MCP5+ SMBus 2

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Hamachi Network Interface (Ethernet, 100Mbps)
Netzwerkadapter : NVIDIA nForce Networking Controller #2 - Paketplaner-Miniport (Ethernet, 100Mbps)

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 (Service Pack 3)
Platform Compliance : x86

Leistungstipps
Warnung 100 : Große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein.
Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.





Ja die Kabel sind direkt an das Laufwerk angeschlossen.

Wenn beide Geräte SATA sind,habe gerade gesehen sind es, brauchst du gar nichts Einstellen. 

Ja was soll ich jetzt bei Gerätemanager eintragen? sonst bleibt automatisch DMA oder PIOS

Keine Ahnung wie dein IDE Kontroller eingestellt ist.
Bei mir sieht es jedenfalls so aus und sollte auch bei dir so sein.
 

und was ist bei sekundär?

und ich habe auch primär und ekundär doppelt. Was soll ich den da einstellen, damit neicht weder spiele nur zur hlfte installiert werden?

Primär und sekundär sind doppelt, da am IDE Kontroller ja je 2 Geräte betrieben werden können. Einstellungen belasse wie diese vom System eingestellt wurden. Dein Problem sind nicht die Einstellungen des Kontrollers, sondern dein DVD Laufwerk oder die DVDs CDs haben eine Macke. Versuche mal ein anderes DVD Laufwerk. 

Habe ich schon gemacht, gleiches Problem. Und meine CD's sind auch nicht kaputt^^

Vll. Stimmen ja irgendwelche einstellungen nicht. Ich habe schon sehr viel versucht das wieder hinzubekommen aber es klappt net.

Sage mal, willst du uns veräppeln, oder behandeln wir hier 2 verschiedene Systeme.
Schau dir mal die Beschreibung des Systems zu Beginn an, und dann schau dir mal die Beschreibung von Sandra SIS an. Dies passt ja gar nicht zusammen. Dies sind doch unterschiedlich Systeme.
Was soll das?

Wenn die Daten vom letzten mal OK sind, das du eine Quad hast, dann versuche mal des Laufwerk an einem anderen Steckplatz anzuschliessen.
Ich nehme an, dass sie es sind, Die ersten wurden vermutlich mit einem Exoten ausgelesen.

War XP schon immer installiert, und hat es vorher immer geklappt, oder wurde XP gegen Vista getauscht?

 

Warum soll ich dich veräppeln?! Was bringt mir. Ja es war schon immer XP drauf. Vll sind ja auch die datenübertragungskabel kaputt, kann dass sein?

Veräppeln? Nun sieh dir die beiden Beschreibungen mal selber an.
Dann wirst du verstehen was ich meine.

Könnte an den Kabeln liegen, ist aber eher unwahrscheinlich. Wie sieht es mit anderen DVD oder CD aus? Werden diese Ordungsgemäß abgespielt, z.B. Filme Musik etc.
Das heißt das System war schon immer in dieser Konfiguration vorhanden und irgend wann ging das Laufwerk nicht mehr. Oder. wurde sonst irgend etwas gemacht oder installiert?
Wurde irgend ein Eingriff im Bios gemacht?  Die HDD läuft vermutlich ohne AHCI, also im IDE Modus. Aber wenn dies immer so war kann es damit nichts zu tun haben.

Meine Vermutung ist immer noch. dass es ein Deffekt am Laufwerk ist.

Hast du schon versucht umzustecken? Die SATA Anschlüsse haben in der Regel unterschiedliche Farben. Nimm das Laufwerk mal in eine andere Farbe. Oder einfach einen anderen Steckplatz.

Wurde noch nicht beantwortet; das Laufwerk hat in dieser Konfiguration in diesem PC einwandfrei funktioniert?
 


« FS Lifebook E6540 mit Beep bitte um hilfeCorsair H50 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...