Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu "neuen" Rechner

Hi,

ich habe meinem alten Fujitsu Siemens PC ein neues Gehäuse verpasst (Xigmatex Asgard).

Weiter Daten:

Intel Pentium 4 3,06GHz
Foxconn Foxconn 6497MC-S
512mb DDR RAM (noch ;))
Festplatte
ist eine alte 250GB IDE verbaut.

1. Frage:

Wenn ich den PC anschalte dann kommt bei jedem mal "Neustart mit Strg, Alt und Entf. Ich kann auch nicht von einer CD starten (Weder vom internen noch von einem externen Laufwerk)
Ich habe mir einen Linux-Stick erstellt, von dem lässt es sich einwandfrei booten und auch benutzen.

Daher nehme ich stark an dass es was mit der Festplatte zu tun hat! "Master" ist ohne Jumper, bei den anderen Einstellungen müsste ich einen Jumper setzen.
Sollte ich vielleicht einfach mal wahllos einen Jumper setzen und wieder abnehmen? Was meint ihr?

2. Frage:

Ich weiß nicht wie viel RAM auf das Board passt! Könnt ihr mir das evtl. sagen?

3. Frage:

Welche aktuelle Grafikkarte (PCIe) würde am besten mit meinem Intel Pentium 4 harmonieren? (Idealerweise ATI)

Mfg Hackstock



Antworten zu Fragen zu "neuen" Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 1:

Versuch es mal mit dem Jumper auf Cable Select.

Zu 2:

Der Hersteller ist leider sehr geizig mit seinen Angaben dies bezüglich. Da das Board nur 2 Slots hat, würde ich mal von 2 GB ausgehen. So alt ist das Board dann doch nicht.

Zu 3:

Mehr als eine 5570 oder 5670 würde ich nicht einbauen. Die CPU ist nicht sehr stark.   

« Letzte Änderung: 16.04.10, 22:25:48 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Grafikkarte:

Eine passive 5450 wäre auch eine Alternative oder?

Gruß

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber es kommt ja immer drauf an, was du mit dem Teil machen willst. Die 5450 ist zum Zocken gar nicht geeignet. Zum Filme gucken aber ideal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spielchen wie Counter Strike Source sollte sie aber bewältigen können oder?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CSS würde gut laufen. Aber das ist ja auch keine Kunst. Da schafft ja jedes Navigationssystem. :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D

Noch etwas...welcher Dual Core würde denn auf dem Board laufen?

Muss nicht sonderlich stark sein..einfach nur dual core

Gruß

Das kannst du einfach auf der Herstellerseite nachschauen.
unter CPU Support
Anderst macht das hier auch keiner, denn auswendig weiss soaws niemand. 




welcher Dual Core würde denn auf dem Board laufen?



Keiner 
« Letzte Änderung: 17.04.10, 10:33:31 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kannst du einfach auf der Herstellerseite nachschauen.

Ok, ich werds mir merken ;)

Mhm, schade :(

Noch eine Frage:

Ich habe das "Standard-NT" von Siemens drinne. 350W und auf der 1. 12 Volt Schiene sind 15A und auf der 2. sind 14A.

Is ja recht stark oder? Den Nutzungsgrad kann ich leider nicht herausfinden.
Is ja recht stark oder?
;D;D;D;D;D;D
Das solltest du im Witzebereich fragen


Den Nutzungsgrad kann ich leider nicht herausfinden.

Kann man berechnen.
Aber wenn das netzteil so alt ist wie dein Board , ist der unter aller ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na komm ;D

Soo schlecht wirds nicht sein  :D

Gut jetzt weiß ich auf jedenfall alles was ich brauch ;)

Danke, Grüße

Na komm ;D

Soo schlecht wirds nicht sein  :D



Für eine mittelmäßige Aktuelle Grafikkarte mit einer guten CPU reichts nicht.

Aber für dein System ist das Netzteil Super Klasse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber ich werd wohl den 6PIN stecker eh nie einsetzten.

Ich war nur überrascht dass es so viel Ampere hat  ???

Grüße

Die aktuellen Netzteile haben 18A an beiden Schienen
und einen Wirkunsgrad von über 80%
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=520&websiteLang=de

3A können entscheidend sein ob ein System gut läuft oder nicht

Das 385 von Enermax ist da noch viel besser
 http://www.enermax.de/produkte/netzteile/pro82-2.html

« Letzte Änderung: 17.04.10, 12:00:38 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3A können entscheidend sein ob ein System gut läuft oder nicht

WOW, wusste ich nicht...

Ok danke für deine Hilfe ;)

« Windows XP: Uhr bleibt stehen, load default values...beim neustart TARGA zeichen löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...