Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn du ins Bios kommst,und das geht ja. ansonsten könntest du ja nicht das LW an erste Stelle placieren, dann schau doch mal ob deine Festplatte erkannt wird.
Wenn ja, stelle das Bios auf Werkseinstellung ( default) Einstellungen abspeichern in der Regel mit F10, sollte unten beim Bios angeschrieben sein. hast du die Einstellung 1, Bott CD Rom auch abgespeichert?
Ohne abspeichern im Bios geht gar nichts.
Nun neu starten.

Bilder sagen mehr als Worte
Bei meinem Gehts

Und nicht alle Vista Notebooks liefern auch Win7 Treiber. ob du dich jetzt auf den schlips getreten fühlst oder nicht. es ist eben eine Tatsache
 

Diese Option mit dem SATA Mode, gibt es bei mir nicht.

Und ja, gespeichert hatte ich alles. Komischerweise funktioniert das erst seit dem Versuch XP zu installieren nicht mehr.

Sobald ich die Festplatte herausnehme, komme ich weiter. Dort wird mir dann wieder angezeigt "Operating System not found", wie schon einmal. Jedoch mit Festplatte wird das nichts. Dort bleibt er dann bei dem Blackscreen mit dem Unterstrich ( hat das einen speziellen Namen?)

Irgendwie hab' ich kein Glück mit so etwas. :)

Hallo, @Knut aus Berlin. ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, im Gegenteil bin für jede Kritik dankabar, nur so lernt man weiter.  
Nur sollte diese anständig formuliert werden.
Habe auch nicht gesagt, dass es bei einem Laptop nicht geht, sondern das Siemenst Schläppis ein Phönix Bios haben, wo eben dies in der Regel nicht mehr geht, da das System vom Werk vorinstalliert ist.
Dein Bios sieht eher nach Award aus. Ist sicher auch kein Siemens Laptop oder?
Ausserdem bist du noch die Erklärung für "nsata" schuldig. Aber nichts für ungut, nehme an, das es nur ein Schreibfehler ist. Du hast sicher SATA gemeint.

Nun ein Wort zu den Treibern.
Auf Grund der Weiterentwicklung der Windows Systeme, ist es so, dass wenn ein PC oder Laptop mit vorinstalliertem System (Vista oder Win 7 ) auf den Markt kommt, (Neue Modelle) der hersteller Hardware verbaut welche bereits vom Hardware hersteller mit Vista bzw Win7 Treibern geliefert werden. Keine, oder fast keine dieser Hersteller wird sich noch die Mühe machen und den Aufwand in Kauf nehmen für ein aufgelassenes System Treiber zu produzieren oder in Auftrag zu geben.

Nichts für ungut wollte dich nicht kränken

 

Wieviel Festplatten hast du verbaut. Wenn dein Bios beim Starten hängen bleibt, hat deine Festplatte eine Macke. das Bios kann diese aus welchem Grund auch immer nicht ansprechen.
Die Festplatte ist sicher eine SATA und keine IDE oder?

Habe gegoogelt und eine Anleitung für ein Siemens Livebook gefunden. Könnte sein, dass bei dir das gleiche Bios verbaut ist. Wenn ja, wäre es möglich auf IDE zu stellen.

Guck dir dies mal an

Klick mich

Auf alle Fälle, falls du es nicht schon versucht hast, stelle das Bios auf "default" zurück.

1.Ist eine neue Festplatte
2.Ich habe eine Festplatte
3.Ich habe die Funktionen nicht im BIOS

Bin jetzt weiter gekommen. Notebook läuft einigermaßen und ich komme ins Installationsmenü von XP, wo steht:

Willkommen
In diesem Teil des Setupprogramms wird die installation von ... bla bla.

Gut dort wähle ich dann das erste aus "Drücken Sie die EINGABETASTE, um Windows XP jetzt zu installieren."

Mach ich. Fehlermeldung:

Es konnten keine installieren Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufewerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen *habe ich nicht*

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen.
_________

Gut dann drück ich F3, geh ins BIOS, schaue nach ob er die Festplatte erkennt. Ja macht er. Die selbe Prozedur erneut und wieder der Fehler.

Vom einen Problem  zum nächsten
Was kann ich nun dagegen unternehmen? :S


EDIT: Wie kommt man denn zu diesen Einstellungen im BIOS? http://www.fraline.de/faq/images/Image/0000-0999/500-599/511_-_BIOS_SATA_Controller.jpg

Bei mir befindet sich bei "Advanced" höchstens
Execute Disable Bit : [Enabled]
ITE CIR : [Enabled]

Mehr gibts bei Advanced nicht.

« Letzte Änderung: 23.04.10, 22:11:05 von KennyK »

« Kann ich eine vorher interne HDD extern verwenden?Amilo m 3438g Wackelkontakt friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...