Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Und wenn ich die dann nehme, muss ich trotzdem ein neues Netzteil haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.
Wie gesagt, das Cougar CM550 ist äusserst gut.

Zu dem Netzteil habe ich noch eine Frage.

Das Congar CM 550 hat anscheinend 1 6-pol PCIe Anschluss. Wie kann ich denn die GTX 460 anschließen, da die ja 2 6-polige braucht.

Nach der Aussage von NVidia braucht man ein 450 Watt Netzteil. Würde da nicht doch meines ausreichen? Obwohl dies auch nur einen 6-poligen Anschluss für die Graka besitzt. Oder gibts da irgendwelche Adapter?

Wo ist der Unterschied zwischen ATX EPS 12V und ATX PFC 12V? Und passt ATX in mein miniATX Gehäuse?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein NT ist auf +12V recht dürftig bestückt, es würde laufen, aber wie lange?
Zu den Anschlüssen des Cougar bitte richtig recherchieren ;)

Hmm also bei Alternate steht:

Grafikkartenanschlüsse   
1x PCI-Express 6+2-polig, 1x PCI-Express 6-polig

Sind die beide dann für die selbe Graka? Was bedeutet 6+2? Passt das trotzdem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, manche Karten ham ja auch zusätzlich einen 8-Pin Anschluss, das sieht dann wie folgt aus
http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/pcie6plus2.jpg

Ahso, ok dann würd es ja passen.

Hab jetzt stundenlang im Inet geschaut was zusammenpassen würde.

Nochmal zum Netztteil: Habe bei meisterkueler mal ausgerechnet was mein derzeitiger Rechner an Strom braucht. Da komme ich auf 313 Watt. Die GTX 460 braucht 50 Watt mehr als meine 8800 GT, dann wäre das max doch 363 Watt. Ist mein 460W Netzteil da wirklich überfordert?

Dann habe ich mir die GTX 460 genauer angeschaut. anscheinend ist die 256 bit 1GB Version sehr gut und fast auf das Niveau einer GTX 470 zu übertakten. Reicht die GTX 460 um in FullHD zu spielen?

Anscheinend kann ich durch den Wechsel auf einen Core i7 930 nur 25% Mehrleistung erwarten, was den Aufwand und den Mehrpreis nicht wert ist. Durch den Wechsel der Graka aber die Spieleperformance verdreifachen.

Ich habe mir mal folgende Komponenten rausgesucht um den Rechner wieder fit zu machen. Würde das zusammenpassen oder ist das Quatsch?

Zotac Geforce GTX 460
Kingston Value RAM Dimm 2 x 2 GB. (insg. dann 6 GB)
LG BH 10 LS Bluray Brenner
Monitor Acer GD245HQbid
Win7 Home Premium 64 bit
Power DVD 10 Ultra

Damit möchte ich halt 3DVision nutzen und sie Bluray 3d Funktion.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo sieht ganz gut aus, und zum Netzteil, es bleibt dir überlassen, kann sein, das es 4 Jahre durchhält, kann sein, das dir nach 2 Wochen die Hardware wegbrennt...ich würds wegen 85€ NICHT riskieren.

ahso, ich dachte es gibt höchstens einen bluescreen wenn es nicht reicht aber wenn was abfackeln kann geb ich das Geld liebr aus.

Dann werd ich das so machen und dir vielen Dank für deine Hilfestellung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne und viel Erfolg!

Jetzt habe ich doch noch einmal eine Frage zu 3D Vision, der Graka und dem Monitor.

Ich habe mich da ein bisschen eingelesen und bin etwas verunsichert.
Anscheinend kann HDMI 1.3, was sämtliche GTX 460 haben, keine 120 Hz übertragen. Das geht erst ab HDMI 1.4.
Man sollte dann DVI mit einem Dual Link Kabel verwenden. ?!? Stimmt das?

Ist ein Dual Link DVI-I und DVI-D untereinander kompatibel? Oder muss man darauf achten welches Kabel man nimmt?

Wenn ich im schlimmsten Fall eine GTX 460 nehme mit HDMI 1.3 und DVI ohne HDCP, kann ich das 3D dann ganz vergessen?

Ist jedes Bluray Laufwerk für BD 3d (also die neuen, richtigen 3D Filme) geeignet?

Also irgendwie ist das alles verwirrend. Wer soll da denn noch durchblicken?!?

Wäre super wenn mich einer mal aufklären könnte wie das jetzt geht und worauf ich beim Kauf auf alle Fälle achten muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, mit 3D hab ich mich 0 auseinander gesetzt, musst auf jemand anderen warten ;):-\

Ja das kapiert ja heutzutage auch keiner mehr, der sich nicht ausgiebig damit beschäftigt.

Hab mir vor 6 Monaten einen niegelnagelneuen Sony Bravia Fernseher gekauft mit einem Sony BD Player. Das war schon ein Krampf mit diesen neuen CI und CI+ Modulen und dieser HD Geschichte.

Und wenn ich jetzt 3D nutzen will brauch ich einen neuen Fernseher und einen neuen BD Player. Da kreist aber hier das Nudelholz wenn ich jetzt damit anfange.

Daher soll der Rechner, wenn ich eh Geld reinstecken muss, dann 3D fähig sein.

Wenn man da nicht aufpasst dann passt das irgendwie alles nicht zueinander.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Daher soll der Rechner, wenn ich eh Geld reinstecken muss, dann 3D fähig sein.
Kommts mit 3D aber nicht wesentlich teurer als ohne? Habs noch nie genutzt, werd ich wahrscheinlich auch nicht, aber in Spielen sollen die Effekte angeblich nicht so toll sein.

Das einzige was ich zusätzlich brauche ist dieser Monitor.
Eine neue Graka brauch ich ja sowieso.

Auf meinen Laptop spiele ich schon in 3d und ich muss sagen, dass ich sehr erstaunt bin wie gut das funktioniert.
Bin wirklich begeistert davon, nun fehlt nur noch die Möglichkeit auch 3d Filme zu schauen, aber die Filme kann die GTX 260M im Laptop nicht.

Habe damals auch diese 3D Brille vom Sega Master System gehabt, später diese Elsa Revelator glaub ich hieß die. Und NVidia ist da Lichtjahre besser.

Ist aber Geschmackssache. Als Kind musste man mich schon auf der Kirmes aus den 3D Kinos tragen ;-)


« Probleme mit USB-SticksMedia Player auch für Röhre?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...