Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürzt immer ab

Hallo,
ich hab ein Problem und zwar immer wenn ich Spiele z.b. Fifa 2010, Fussball Manager 2010 oder Schlag den Raab! Nach ca. 1 Minute kommen so Fische auf meinem Bildschirm wie als wenn man mit Satellitenschüssel Fernsehen guckt und es Regnet bis dahin ist es nur Nervig aber dann kommen noch eine Art Blitze dazu bis entweder das Bild stehen bleibt oder es einfach Braun/Grau wird und ich den Pc nur mit auf Aus Knopf ausmachen kann.
Bis vor 1 Woche lief noch alles einwandfrei und alles andere geht auch ohne probleme, ich habe den Pc auch schon Formatiert und alles neu installiert aber das Problem war nicht weg!
Hier ein Paar Daten über meinen Pc:

Betriebssystem: Windows Vista
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @2.40GHz 2.40Ghz
Arbeitsspeicher: 3071MB
Systemtyp: 32Bit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600GS
Der Pc ist jetzt 2 Jahre Alt

Ich hoffe mir kann jemand Helfen wäre sehr nett!
lg
Stephan1987



Antworten zu pc stürzt immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit SIW auslesen wie heiß deine Hardware bei Windows und im Spiel wird.

hallo,

vielleicht liegt ein problem mit der grafikkarte vor?!...wird zu warm oder so...
ich würde diese mal tauschen...vielleicht haste ja noch nen zweit-pc oder ein kumpel hat ein für dich?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich). 

ich hab leider nicht soviel Ahnung wie seh ich wie heiß der Pc ist?

das mit dem Ram werd ich gleich mal probieren und dann wieder antworten!

mit der grafikkarte ist schwer wüsste nicht wo ich eine auftreiben könnte

danke schonmal für die bisherigen antworten

lg Stephan1987

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit SIW auslesen
Siehe google.de

nachdem mein pc jetzt paar tage nicht ging hab ich den mal aufgeschraubt und da ist mir was komisches aufgefallen ich denke mal das wird daran liegen.
Und zwar hab ich die Grafikkarte rausgeholt und gesehen das da so silberne kleine Behälter sind die eine art soll Bruchstelle haben die aussieht wie ein K und aus 2 kommt eine art Gewebe heraus die ist hin oder?
kann mir vielleicht einer erklären was das ist und wie sowas passiert?
wäre echt nett danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kondensator geplatzt-Grafikkarte hinüber.

das natürlich nicht gut...muss ich jetzt eine neue kaufen oder gibt es sowas wie eine On Board Grafikkarte die ich nutzen kann bis ich eine neue habe?

aber es geht nicht mehr kaputt wenn ich jetzt grad den pc im betrieb habe oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder gibt es sowas wie eine On Board Grafikkarte die ich nutzen kann bis ich eine neue habe?
Schau hinten am PC, wenn Videoausgänge vorhanden sind, gibt es eine Onboardkarte.

aber es geht nicht mehr kaputt wenn ich jetzt grad den pc im betrieb habe oder?
Das kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

nabend, ich nochmal sry wenn ich schon nerven sollte  ():-)

also ich hab mal hinten geguckt und da ist der selbe anschluss wie bei der grafikkarte auch nur wenn ich das kabel da anschließe kommt kein bild muss ich da irgendwas umstellen?

wenn ja wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie ich das machen sozusagen für dumme erklären!  :)
lg stephan1987


« grafikkarte oder directx problem?TikTak Geräusche im laufwerk/Grafikkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...