Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Pc hängt (...)

Hallo,

mein Pc hängt seit neustem total.
Manchmal - eher selten stürtzt der Pc auch einfach ab und es kommt ein blauer Bildschirm mit einem langem Text, mit dem ich leider nicht viel anfangen kann.
Dann lass ich immer den Pc abstürzen, denn ich weiß nicht wie man den wegbekommt.
Leider kann ich auch nicht sagen, was da steht, denn es kommt ja eher selten :(
Ich werde ihn mir aufschreiben, sobald er wieder kommt und ihn posten.

Aber immer wieder hängt der Pc, das internet ist total lahm und ich muss immer wieder Fenster mit dem Task Manager schließen...
Selbst der Taskmanager braucht zum starten länger als sonst: Wenn ich Str. + Alt und Entf drücke, dauert es ein bisschen, bis ich in dieses Menü komme, wo ich den Taskmanager starte. Dann dauert es auch wieder bis der gestartet ist...
Das ist echt nervig alles, könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Habaya


Mein Computer-System:Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Arbeitsspeicher: 2 GB
 



Antworten zu Windows Vista: Pc hängt (...):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb aus- und einbauen!) Unbedingt auch mehr Angaben zur Hardware machen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Also:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Browser: Mozilla Firefox Version 3.6.8

Software Probleme: Heroes of Newerth (online spiel)

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40 GHz 2.40 Ghz

Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Der Computer hat eine Gesamtberwertungdes Windows Leistungsindex von 4.1

Berechnungen des Prozessors pro Sekunde: 5,3
Speichervorgänge des Arbeitsspeichers pro Sekunde 4,6
Desktopleistung der Grafik für Windows Aero
Grafik (Spiele)3D- Buisness- und Grafikgamingleistung: 4,9
Primäre Festplatte: Datentransferrate 5,9

Was soll ich noch nachgucken?

Nach was soll ich denn in den Slots suchen?
Und wo genau finde ich die und was genau sind die Slots?

lg Habaya
 

ok, hab die "Slots" unter google gefunden, danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Angaben reichen. Die Slots für die Ram-Riegel sehen beispielsweise so aus:



Indem du die weißen Halterungen vorsichtig zur Seite drückst, kannst du die Riegel entnehmen.

und nach was soll ich da schauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 1. ;)

Sorry,
doch ich kapiers nicht  ;D
Welche Antwort?
Ich bin den ganzen Dialog noch mal durchgegangen und weiß nicht, was du meinst ???  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzstecker vom PC ziehen und anschließend mal die Riegel ausbauen und jeden einzeln nacheinander in jedem Slot testen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Könnte ja einer davon defekt sein.

Das ist doch nun von mir verständlich erklärt, oder? ;)

wie teste ich die?
woher weiß ich ob sie defekt sind?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zb mit diesem programm:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

und wenn einer defekt ist oder fehlerhaft siehsd du an den fehlerprotokoll

ok, ich mache das jetzt mal, danke  :)

Alsom da läuft jetzt, und wie es aussieht wird es das noch eine ganze Weile tun ;D
Naja, wenns hilft, dann ist ja gut :)

Weißt du ob man auch All Ram scannen kann?
Weil es war am anfang all All unused RAM..?

hat sich erledigt..
man, das läuft ja immer noch :o
Bisher 0 Errors..
Bin grad bei 182 Protzend ..:D

1 ist mit bei dem Programm unklar:

In dem Manual steht nicht, was man wenn man MemTest startet in das Feld eintragen soll:
Es steht bereits All unused RAM
aber ich muss ja alle teste, oder?
Und ich hab getestet, man kann dort eingeben was man will:
Ich kann "fwhqo" eingeben und er fängt an zu suchen.
Also was eingeben?


« Frage zur Installation von Betriebssystemennach Prozessorwechsel Animationen doppelt so schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...