Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht

Das Windows 7 Betriebssystem erkennt meine Ati Radeon All-in-wonder X800 Serie nicht. Stattdessen wird lediglich eine Standard VGA Karte aktiviert. Auch der Versuch die neuesten Ati Treiber zu installieren ist gescheitert. Im Geräte Manager befindet sich nach wie vor die Standard Karte. Wie soll ich vorgehen, damit Windows 7 die Karte erkennt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Windows 7 erkennt Grafikkarte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider wird diese Grafikkarte von Windows7 nicht mehr unterstützt. Du benötigst eine neue Grafikkarte.

Wenn dein System sonsst problemlos läuft wäre dies eine sinnvolle Option

Welche alten Grafikkarten mit AGP-Anschluss werden denn überhaupt von Windows 7 unterstützt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass diese Karte von Windows 7 nicht unterstützt wird, kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe eine x700 unter Windows 7 zum laufen bekommen. Gehe mal in den Gerätemanager und lasse den Treiber für die Karte automatisch suchen. Das sollte funktionieren. Im Gerätemanaher steht bei mir auch x700 drin.

« Letzte Änderung: 29.09.10, 14:32:38 von Daniel_Düsentrieb »

Vielen Dank für den Tip mit dem automatischen Suchen des Treibers.
Leider wird mir im Geräte-Manager aber mitgeteilt, dass der Standard-VGA Treiber aktuell ist. D.h. das grundsätzliche Problem liegt wohl bei der ersten Erkennung der Grafikkarte nach der Installation von Windows 7, denn dort wurde die Ati bereits nicht erkannt. Wie gesagt, das installieren der aktuellen Ati Treiber von der Herstellerseite hat leider auch nicht funktioniert.
Für weitere Tips währe ich dankbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber für das Board hast du auch installiert?

Sorry, habe leider keine Ahnung, wie das geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Das kannst du zum Beispiel mit SIW auslesen:

 

ASUS K8V-F (sitze gerade aber nicht vor besagtem PC)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board hat einen VIA K8T800-Chipsatz. Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt? Ansonsten versuche es mal mit den Treibern für Windows Vista (diese laufen i. d.R. auch unter Windows 7):

http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V524A.zip

Erst mal vielen Dank, werde das dann mal heute Abend testen. Muss jetzt leider weg.

Ach ja, ich habe vergessen, im Gerätemanager wird der Video-Controller angemeckert. Kann keine Treiber dazu finden. Sonst keine Fehler im Gerätemanager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erst mal vielen Dank, werde das dann mal heute Abend testen. Muss jetzt leider weg.
Kein Problem. ;)

Versuche es mit den Treiber Wie gesagt: Meine x700 läuft ohne Probleme unter Windoes 7 (32 Bit).

Hallo, Daniel Düsentrieb
habe die Treiber eben heruntergeladen. Lassen sich aber leider nicht installieren. Wird mit Fehler abgebrochen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch... Welches Betriebssystem hattest du vorher und dort lief die Karte auch ohne Probleme?


« Pc beim booten nur am piepen..PC lässt sich nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...