Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Rechner hochfahren

Seit Gestern fährt mein pc nicht richtig hoch
nur  bis zum Bild das weiß ist wo ind grüner schrift ACER steht  und  unten steht  del:irgendwas ^^  f12:bot menu

da bleibt er stehn und startet nicht weiter
vom hören  her  läuft Die festplatte und graka
ich habe nicht viel  plan  von rechnern  aber hoffe hier hat jemand nen  tipp :)

Manufacturer:     ACER
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs)
Memory: 4072MB RAM
Hard Drive: 1129 GB Insgesamt
Video Card: NVIDIA GeForce GT 220
Monitor: Plug und Play-Monitor
Sound Card: Realtek HD Audio output
Speakers/Headphones: Logitech
Keyboard:    USB-Root-Hub
Mouse:    USB-Root-Hub
Mouse Surface:    Razer
Operating System:    Windows Win 7 46 bit



Antworten zu Probleme mit Rechner hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Wenn du versuchst den PC vorsichtig zum Abstürtzen zu bringen kannst du glück haben und der PC startet erfolgreich im Abgesicherten Modus. Hatte mal ein ähnliches Problem: ich konnte zwar hochfahren, aber mich nicht anmelden. Als ich während des startvorgangs jedoch den PC Abstürtzen liess konte ich im Abgesicherten Modus wieder Rein

ob das jedoch ungefährlich ist kann ich leider nicht garantieren

Drücke die Taste F12 und schau mal. ob dir die Festplatte als Bootmedium angeboten wird. Sieht nach einem Hardwarefehler auf der Festplatte aus.
 Ansonsten F2 drücken und im Bios mal nachsehen ob die Platte erkannt eird.
Bios auf default Einstellungen zurücksetzen, mit der Taste F10 abspeichern und neu starten.
Ach noch was, sollte ein Stick oder eine USB Festplatte angeschlossen sein, diese beim Start entfernnen. Auch eventuelle Speicherkarten oder Disketten falls du noch ein Laufwerk hast.
 

Sie taste  f12  Reagiert garnicht

und [del] kommt halt weiße schrift mit schwarzen hintergrund wo halt steht 
wieviel arbeitspeicher  ich habe ect  und bleibt da auch stehn  und läd nicht weiter :(

Nun,dann versuche mal eine andere Tastatur. Könnte nähmlich sein, dass auch die Tastatur diesen Fehler verursacht. Wenn du eine USB Tastatur hast versuche eine PS2 ( runder Stecker).
Wenn nähmlich die Tastatur einen Fehler hat und im Bios halt All error eingestellt ist, bleibt der PC eben genau in dieser Option stehen.
daher auch mal die Tastatur kontrollieren.   

jupp habe mal mit ner Tastatur veruscht die nen runden stecker hat

das gleiche passiert......  und wenn ich es  öffters mache  piept das mainbord ^^

ins BIOS  komme ich ja nitt wie gesagt  mit f12  tut sich nix

Das hört sich so an als ob dein PC komplett abstürzt, ich vermute das dein Prozessor überhitzt nach dem einschalten schau mal nach ob der Lüfter anspringt wenn du den PC einschaltest. --> Lüfter vom Prozessor

Schöne Grüße vom

<a href="http://www.online-pc-doktor.com">Online PC Doktor</a>

Hast du es schon mit der Taste F2 versucht? Wann beebt deine  Tastatur oder der PC. Wenn du die Taste drückst oder beim Starten.
Versuche mal ohne Tastatur und Maus zu starten was kommt da?
Mit thermischen Problem kann es nichts zu tun haben. Diesfalls würde der PC komplett abschalten.
Versuche weiters mal die Festplatte abzuklemmen  und starten. Wenn es die Platte ist sollte weitergebootet und eine Fehlermeldung kommen.

Habe die festplatte mal abgebaut  und er fährt  hoch bzw  ich komme  ins bios...

habe auch mal das kabel (nicht strom) das andere xD
mal den slot gewechselt auf dem mainboard habe ja 4  und  er  fährt auch hoch mit festplatte sogar aber dann steht da nur was von

"Rebot an Select proper Boot device "

ich warte mal auf mein bruder der gleich kommt  hoffe der kann die  platt machne die festplatte  oder wei0 mehr was ich  überhaupt machen muss ^^

 

« Letzte Änderung: 08.11.10, 18:58:17 von Tayron »

Na da scheint sich wohl deine Festplatte mit einem mechanischen oder el. Fehler verabschiedet zu haben.
Die Fehlermeldung, "selct bla bla bla" besagt, dass keine bootbare  Festplatte gefunden wurde.
Schau mal im Bios ob eine Festplatte gefunden wurde. Wenn ja unter BOOT die gefundene Platte mal an erste Bootstelle stellen.
Ansonsten Platte überprüfen lassen. Vermutlich wirst du eine neue Festplatte benötigen. 

So Danke allen die mir Tupps gegeben haben  :)

es lag and er festplatte habe mir ne neue geholt 750 gb 32  mb  puffer sata  ..
läuft  wieder top allles :)
 

Schön, dass unsere Tips dir geholfen haben und dein PC wieder funktioniert. Danke für deine Rückmeldung


« Windows Vista: Mainboard G41M-ComboHP neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...