Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Daten von Festplatte holen?

Guten Tag! Mein Name ist Philip und ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen PC vor kurzem eingeschaltet, nachdem ich ihn am Vorabend standardmäßig heruntergefahren habe. Der Rechner machte sich bemerkbar, dass er hochläuft, aber der Bildschirm bekam kein Signal. Ich probierte einige Male, ihn hochzufahren, aber es kam nichts.

Danach habe ich einmal alle Teile aus- und danach wieder eingebaut.. keine Besserung.

Nun habe ich einen neuen PC bekommen, da ich ohnehin zu Weihnachten einen bekommen hätte.. jedoch bräuchte ich noch einige Dateien des alten Systems.

Wie komme ich dazu, sie mir auf den neuen PC zu laden?

Hättet ihr eventuell eine Ahnung, wie ich meinen alten Rechner wieder zum Laufen bringen könnte, da ich dann die ganzen Dateien bequem auf meine externe FP laden könnte und nicht unnötig herumschrauben bzw. stecken müsste.

Kleine Details noch zum alten PC:
-XP Betriebssystem
-Bildschirm funktionsfähig
-nur jeweils 1 Möglichkeit, meinen Screen anzustecken (zwei Slots an der Grafikkarte)
-Mein PC hing an einem Verteilerkabel, d.h. er bekam ständig Strom, wenn er welchen brauchte

Danke für eure Hilfen im Vorraus!
Lg, phil
 



Antworten zu Win XP: Daten von Festplatte holen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man empfehlen,erkundigungen zu Paldo live cd oder gar knoppix einzuholen?
damit wäre das vorhaben kostengünstig umsetzbar.
Die kosten für eine Cd rohling kommen natürlich noch oben drauf,wäre aber sicherlich vertretbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das einfachste wäre doch, die Platte in den neuen PC einzubauen oder mit einem Adapter (mit eigenem Netzteil) über USB anzuschließen. Dann kannst du die Daten beliebig hin und her kopieren.

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292350942&sr=8-1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese adapterlösung ist aber grade bei großen datenmengen nicht das gelbe vom ei.abgesehen von den kosten...

Also danke schonmal für eure Antworten!

Natürlich kenne ich Knoppix, habe es auch versucht, aber wie gesagt bekomme ich kein Signal auf meinen Bildschirm und da hilft mir das leider auch nichts.

Jedoch ist der Lösungsvorschlag von Daniel Düsentrieb ein sehr guter. Die Datenmenge beschränke sich maximal auf 50GB.
An so etwas hätte ich auch gedacht.. nach dem ich mich auf google etwas schlau gemacht habe, fand ich aber nichts.

Wie funktioniert das Ding?

Stecke ich da einfach meine alte FP an das Kabel und dieses wiederum an den Computer und das wars?
Also wird dann meine alte FP als Datenträger erkannt?

Gibt es da keine Komplikationen mit den verschiedenen Betriebssystemen? Weil auf der alten Festplatte war XP installiert und auf dem neuen PC ist Windows 7 drauf.

Wenn das klappt, dann sehe ich mich mal auf ebay um..

Danke für eure Hilfen!
Lg,
Phil


« Win XP : PC fährt nicht mehr hoch nach fehlinstallation !kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...