Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte ändern

Hallo,

ich habe seit neuestem diesen Rechner:

HP Pavilion G5333de
Intel i3-550 @ 3.2 GhZ
6 GB RAM DDR3
NVIDIA GeForce 405 mit 1024 MB

Ich glaube meine Grafikkarte ist eher nicht so gut, deswegen würde ich sie gerne austauschen. Weiß jemand welche die besten Grafikkarten sind , die auf mein Mainboard passen?

Im Anhang sind die Informationen über mein Mainboard und meine Grafikkarte

MfG

ferox

 



Antworten zu Grafikkarte ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um eine konkrete Empfehlung geben zu können, müssten wir schon wissen, weshalb Du den Eindruck hast, daß die Karte nicht so gut ist, d.h. gibt es eine Software, die der Karte Probleme bereitet ?
Außerdem wäre natürlich interessant, welche Software Du überhaupt laufen lässt (incl. Betriebsystem) sowie welches Netzteil verbaut ist (dessen Leistung ist wichtig zwecks Stromverbrauch etc.)
Bis baldd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie zaunk schon sagte, kommts eigentlich nur aufs Netzteil an, dazu den PC öffnen und direkt vom Netzteil den Hersteller und das Modell ablesen. Kannst auch einfach ein Foto posten.
Zu der CPU lohnt sich mehr als eine GTX460/HD6850 eh nicht. Das sind aber schon echte Gamerkarten.

Ich habe den Verdacht, dass die Grafikkarte nicht so gut ist, da man im Internet nichts über sie findet und unter Systemsteuerung-System wird die Grafik mit 4,8 , und bei Spielen mit 5,8 bewertet, während Prozessor und Arbeitsspeicher bei 7 sind. Unten ist ein Screenshot dazu.

Ich benutze Windows 7 Home Premium. Habe eben den Rechner aufgemacht und folgende Daten über das Netzteil abgelesen:

Switching Power Supply
Model: DPS-300AB-49 A
100-240 V/6A
50-60 Hz
Max Power 300 W

Bei der Beschreibung des Netzteils war auch ein HP Symbol zu erkennen. Es kann aber auch sein dass es etwas chinesisches oder japanisches ist, da die Sprache zum einen in englisch, und zum anderen in chinesisch oder japanisch war.

MfG

ferox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist nun das konkrete Problem? Reicht dir die Grafik bei bestimmten Anwendungen nicht?


« Skype Webcam- Absturz BluescreenD-Link arbeitet nicht mit Dockingstation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...