Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ständig ab

Guten Tag liebes Forum. Ich währe sehr dankbar wenn ich eure Hilfe in anspruch nehmen könnte, da ich momentan ein problem mit meinem Pc habe.

MMein Pc stürzt ständig ab. Seit gestern mittag ist es bemerckenswert wenn er länger als eine halbe stunde läuft ohne abzustürzen. Ich kann den Pc nichteinmal im abgesicherten Modus laufen lassen. Danach spielte ich das System neu auf, und es hat auch ohne abstürze geklappt aber als ich Windows startete stürzte er sofort wieder ab ohne das ich etwas an Windows verändert hatte (also noch keinerlei Treiber instaliert oder sonstwas)
Der Blue screen spricht von einem Hardwareproblem, aber er ist immer zu schnellk weg als das ich genauere informationen daher beziehen könnte.

Ich weiß nicht was ich machen soll und könnte eure Hilfe bei der Urasachenforschung und Problembehandlung sehr brauchen.

Ich habe Windows 7 in der 64bit version und ein MSI K9AGM2 board (falls es hilfreich sein könnte)
Sobald der Pc wieder abstürzt werd ich den Windows Problembericht kopieren und posten.
Ich wär für eure Hilfe sehr dankbar weil ich echt ratlos bin.

Bis Dann.
...Flutlicht



Antworten zu Pc stürzt ständig ab:

vllt liegt es am netzteil - bitte einmal die daten dazu posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das von Dir geschilderte Problem könnte viele Ursachen haben, aber ein Hardwaredefekt scheint doch sehr wahrscheinlich.
Entweder Netzteil, RAM-Baustein oder aber zu hohe Temperaturen von CPU/GPU.
Setze mal, wenn Du Dir das zutraust, die Rambausteine einzeln ein (falls Du mehrere hast), ansonsten musst Du Dir einen ausleihen.
Zu der Temperatur, die kannst Du z.B. mit dem Programm speedfan ( http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html ) auslesen, die Werte kannst Du uns mal zurückmelden.
Viel Glück !
 

Das Netzteil ist ein altes aus einem defekten Pc, es hat die Modelbezeichnung ATX300WCe. Firma ist mir nicht ersichtlich.
Allerdings geht der pc nicht ganz aus, es kommt ein Bluescreen und der Pc startet neu.

bei so einem problem bitte alle möglichen komponenten und die temperaturen aufzählen

aus everest (ulimeverdsst ulimate) kann man alles ganz gut ablesen : http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

Vielen dank für euren Beiustand, es tut mir wirklich leid das meine Beiträge auf sich warten lassen, allerdings verzögern die abstürze das ganze sehr.
Hier ist der Windwosbericht, meine Pc Komponenten, sowie Temperatur und Spannungswerte

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   1e
  BCP1:   FFFFFFFFC0000005
  BCP2:   FFFFF800028CA9AB
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000000
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\012211-23899-01.dmp
  C:\Users\Smoe\AppData\Local\Temp\WER-42603-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



Compuiter:
CPU Typ   DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3600+
Motherboard NameMSI K9AGM2 (MS-7327)
Motherboard
Chipsatz   AMD 690G, AMD Hammer
DIMM1: Aeneon AET860UD00-30DC07X   2 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Ich hab noch einen 1GB ram stick allerdings sagt er dort nur: Trial Version
BIOS Typ   AMI (02/28/08)
Grafikkarte   ATI Radeon HD 3850  (256 MB)
Soundkarte   Realtek ALC888/1200 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller

Temperaturen:
      Motherboard                                       52 °C  (126 °F)
      CPU                                               46 °C  (115 °F)
      1. CPU / 1. Kern                                  53 °C  (127 °F)
      1. CPU / 2. Kern                                  58 °C  (136 °F)
      GPU Diode                                         62 °C  (144 °F)
      SAMSUNG SP2004C                                   [ TRIAL VERSION ]

    Kühllüfter:
      CPU                                               1687 RPM
      Grafikprozessor (GPU)                             0%

    Spannungswerte:
      CPU Kern                                          1.22 V
      +3.3 V                                            3.34 V
      +5 V                                              5.13 V
      +12 V                                             [ TRIAL VERSION ]
      +3.3 V Bereitschaftsmodus                         3.34 V
      VBAT Batterie                                     3.28 V
      Debug Info F                                      0379 0FFF 0FFF 0FFF
      Debug Info T                                      46 128 52
      Debug Info V                                      D1 98 85 6D 7A 62 4F D1 CD
      Debug Info I                                      03 04 10 19 34 (0541)

 

Ich habe jetzt jeweils beide Rams einzeln laufen lassen, und das Problem bestand leider weiterhin. 

Das problem hat sich inzwischen verschärft. Nachdem ich das mit den Rams ausprobierte und danach beide wieder zusammen laufen ließ startete der pc nicht mehr. Nur die Lüfter liefen kurz an allerdings nichtmal eine sekunde lang. Ich dachte natürlich ich hätte mist mit den Rams gebaut, hab alles überprüft aber es lief weiterhin nicht. Ich habe es dann später einfach wieder versucht und er startete wieder, gab aber kein Bild aus, und nachdem ich nun die Grafikkarte geprüft habe startet der Pc wieder nicht und nur die Lüfter zirpen kurz genauso wie vorher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere es einfach mit einem geliehenen Netzteil,
eventl. die Rams mal in einen anderen Slot stecken.

Sonst mal probieren mit Deiner WINDVD/CD booten und eine WinReparatur versuchen, wenn der PC wieder startet.

Gruss A K

WErds mit dem Netzteil mal probieren, das wird aber wohl heute nichts mehr, ich melde mich dann wieder.

Ich danke euch auf jeden fall schonmal bis hierhin für eure Hilfe, es ist wirklich ehrenwert das ihr euch hier freiwillig mit Problemen anderer beschäftigt, und ich hoffe ihr glaubt mir wenn ich euchsage das ich eure hilfe wirklich sehr schätze.

Bis Bald

Ich hab eben das Netzteil ausgewechselt und es hat nicht funktioniert, ich hatte auch noch einen alten AM2 Prozessor rumliegen und hab ihn ausgetauscht, immer noch kaputt. bleibt also eigentlich ja nur das Mainboard.
Problemkind ist also zumindest mal gefunden.

Vielen Dank nochmals.

Bis Bald

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir da noch nicht sicher , ob es 100%-ig am Motherboard liegt  ??? aber ist vermutlich von auszugehen,

Danke für die Blumen im Namen aller Helfer hier im Forum. Das freut uns, wenn mal wieder etwas Positives von den
Hilfesuchenden rüber kommt ! :D

Gruss A K


« MedionScanner MD 85561Wo ist die Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...