Festplatte eimer oder etwa mainboard


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    • USB-Stick oder Festplatte am Raspberry Pi nutzen
      USB-Stick Raspberry Pi: Um den Speicherplatz des Raspberry Pi zu erweitern, lässt sich ganz bequem ein USB-Stick (oder eine USB Festplatte) anschließen. Nutzt man den Raspberry Pi aber nur in der Konsole, zum Beispiel über eine...

    • USB Stick formatieren (oder externe Festplatte)
      Mit dem Formatieren werden die Daten auf einem USB Stick, einer externen Festplatte oder einer SD Karte gelöscht - danach lassen sie sich dann für neue Fotos, MP3 Lieder oder andere Daten wieder nutzen. Auch externe Festplatten ...

    • Raspberry Pi Bildschirm drehen
      Raspberry Pi: Bildschirm drehen oder spiegeln - 90° oder 180 Grad!
      Wenn das Monitorbild falsch herum angezeigt wird, lässt sich der Bildschirm einfach per Einstellung drehen. Hier zeigen wir, wie man den Bildschirm am Raspberry Pi (mit Raspbian) über die Einstellungen drehen kann (wie man d...

    • icon
      Festplatte partitionieren auf dem Mac
      Zum Partitionieren einer Festplatte, um also verschiedene eigenständige Partitionen auf einer Festplatte unterzubringen, hilft das mitgelieferte "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Unterordner des "Pro...

    • Festplatte löschen
      Die Festplatte ist der Datenspeicher des PC, auf dem das Betriebssystem, alle Programme, Daten, Fotos und Lieder gespeichert werden. Ist die Festplatte irgendwann voll, müssen die Daten dort wieder gelöscht werden. Fotos, Dokume...

    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...



    "Festplatte eimer oder etwa mainboard" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    PC komplett im Eimer (zumindest wahrscheinlich)
    Ich hab wahrscheinlich so stark verkackt, wie noch nie zuvor.Hier meine Story:Alles begann als ich m...



    Realtek 2Neues Mainboard - Alte Festplatte - Windows Neuinstallation
    So leute ich hab ein problem unswar habe ich mir ein neues mainboard gekauft "msi b75ma-e33&quo...



    UsbUSB Webcam auf etwa 50-60 m reichweite kriegen??? Wegen Tauchrobotter
    Hallo Leute.Ich habe eine Frage!Ich breuchte eine Verlängerung für eine USB webcam auf...



    Windows 7 2Windows 7 etwa 2 Minuten lang nach start schwarz
    Hallo :). Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Win7.Wenn ich meinen PC starte bleibt de...



    Mac MiniMein pc braucht seit gestern etwa 10-15 Min. zum starten
    Win 7Medion Akoya E4050DMein pc braucht seit gestern etwa 10-15 Min. zum starten,läuft dann aber no...



    Mainboard oder CPU defekt?
    Win 7 64Bit I7 860Mainboard: Foxconn-p55m01a1 (ami) S.1156Graka: Radeon r9 280RAM: 3x2gbPc hatte Boo...



    CPU oder Mainboard defekt?
    Mein PC ist auf einmal nicht mehr gestartet, am Tag zuvor hat er noch normal funktioniert. Wenn ich ...




    Mainboard mit RAM bestücken 2 oder 4 Riegel?
    Hi zusammen ich brauche für mein ASRock 970 Pro 3 r2.0 neuen RAM. Nun stellt sich mir die Frag...



    PC komplett im Eimer (zumindest wahrscheinlich)
    Ich hab wahrscheinlich so stark verkackt, wie noch nie zuvor.Hier meine Story:Alles begann als ich m...


    BIOS-Fehler oder Vieren? oder ist es Mainboard-Fehler?
    Hallo Freunde,Ich habe nach fehlendem MBR im PackardBell Easynote LJ61  keine NTL..Fehler-Meldu...


    CPU oder Mainboard defekt?
    Mein PC ist auf einmal nicht mehr gestartet, am Tag zuvor hat er noch normal funktioniert. Wenn ich ...


    Mainboard oder CPU defekt?
    Win 7 64Bit I7 860Mainboard: Foxconn-p55m01a1 (ami) S.1156Graka: Radeon r9 280RAM: 3x2gbPc hatte Boo...


    Festplatte kaputt oder Laufwerk oder alles
    Guten Morgen,Ich bin gestern abend ueber mein Notebookkabel gestolpert.... Notebook fiel...


    Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Hallo liebe Leute,ich habe seit einigen Tagen ein Problem welches heute komplett ausgeartet ist. Zun...


    CPU, GPU oder doch Mainboard defekt?
    Hallo,ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem PC:Spiele ich beispielsweise Diablo ...


    Mainboard mit RAM bestücken 2 oder 4 Riegel?
    Hi zusammen ich brauche für mein ASRock 970 Pro 3 r2.0 neuen RAM. Nun stellt sich mir die Frag...


    PC Netzteil oder Mainboard defekt?
    Ich habe mehrere genau gleiche PCs zusammengebaut. Bei einem PC jedoch gibt es ein Problem. Wenn ich...


    Mainboard oder Grafikkarte kaputt??
    Hallo,Ich habe mir vor nicht einmal einem halben Jahr einen neuen Desktop PC geleistet und hat...


    Ein Mainboard VT8367-8235 aufzurüsten oder gleich ein neues holen?
    Ein guten Tag wünschen ich, Wir haben ein Mainboard: VT8367-8235, VIA Apollo KT266/KT33...


    Thunderbold oder USB 3.0 /SSD oder Festplatte
    Hallo ich bin neu hier und habe seit ein paar Tagen das Apple Mac Book Pro 15,4 Zoll mit 2.5 GHz und...


    Neues Mainboard - Alte Festplatte - Windows Neuinstallation
    So leute ich hab ein problem unswar habe ich mir ein neues mainboard gekauft "msi b75ma-e33&quo...


    Was wiegt mehr eine Volle Festplatte oder eine Leere Festplatte?
    Ich habe eine kleine Frage, und zwar : Was wiegt mehr eine Volle oder eine Leere Festpla...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Festplatte
    Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    AT Bus Controller
    Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

    IDE
    An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...



    Mehr Tipps: