Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aktivieren der grafikkarte

hallo
 unter XP ist meine grafikkarte nicht aktiviert, ich kann den pc ganz normal starten und hochfahren aber sehe nichts.
Kann ich die grafikarte im Bios aktivieren oder gibt es auch ne andere moeglichkeit?
danke und gruss micha



Antworten zu aktivieren der grafikkarte:

Hallo

wehre gut zu wissen was du für ein board hast. Hast du ne Onboard Grafikkarte???

Was für eine Karte hast du eingebaut???

gruß Andre

ich hab dasselbe problem:
Ich will meine Graka installieren, aber wenn die angeschlossen ist, wird meine onboard-Graka abgestellt, aber der Vga-mode auf der neuen Graka nicht angeschaltet. Dh. ich hab kein Bild und ich kann den vga mode auchnicht im bios anschalten, weil ich ja eben kein Bild hab. Den Treiber zur neuen Graka kann ich auch nicht installieren weil die Hardware nochnicht vorhanden ist(sagt das Setup-prog).

mir gehts genau gleich, mein pc erkennt einfach nich dass die hardware vorhanden ist!

Jaaaaa...
Bei mir ist es ähnlich... Ich habe einen Laptop und dieGraka ist Deaktiviert. Im übrigen ist auch der Treiber nicht instaliert, dann kommt noch hinzu dass das CD/DVD Laufwerk im Eimer ist!
Für die die mir Helfen wollen noch die Info da´s die Graka in dem Laptop eingebaut ist und ich daher nicht auf eine andere wechseln kannn :/
Was soll ich tuen ???


« Windows XP: Grafikkarte kaputt?Stromadapter WLAN Bridge W-011 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...