Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nun soweit ich die Beschreibung des HP Gerätes kenne, hat es 2 RAM Slots welche mit max 2x 2 GIG also gesamt 4 Gig betrieben werden kann. Ausserdem wenn Linux installiert war,keine Ahnung wie weit fortgeschritten, muss die gesamte Festplatte neu partitioniert werden. Alles. Linux reserviert sich einen Sektor für GRUB. Könnte hier der Fall sein.
Versuche mal nur den 1 Gig Riegel einzubauen und mit diesem das Gerät zu installieren und zu betreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Notebook kann mit max. 8 GB betrieben werden, da auch sowieso nur ein Riegel drin ist (4 GB)

 

....die Erlösung nach endlosen Stunden der Neuinstallation!!!

Vielen Dank für den Tip mit dem Speicher. Tatsächlich verträgt der HP 625 die Speicherbelegung mit einem 4GB-Riegel nicht. Nehme ich den 4 GB-Riegel raus, dann fährt der Lapi mit einem GB super unter Windows7 hoch und lässt auch die Installation des Grafiktreibers zu. Ist jetzt hier eine Belegung von 2x2 angebracht?

 

Zitat
Das Notebook kann mit max. 8 GB betrieben werden, da auch sowieso nur ein Riegel drin ist (4 GB)
Dann muss es mehrere Serien davon geben. HP gibt folgendes an:
Klick mich
Hallo TO, was die Speicher betrifft kannst es ja versuchen. Oder wende dich mit E-mail an HP und ersuche um Aufklärung.
Speicher sollten diese passen.
Klick mich 
« Letzte Änderung: 08.06.11, 08:55:21 von Habakuk »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer anfrage solte man auch nach den zulässigen speicherorganisationen fragen,nur die reine größe wäre fatal.

Hallo @q1, in diesem Fall nicht notwendig, da ich dezidiert nur solche Speicher verlinke, welche vom Anbieter für diese Geräte  angeboten werden.
Bitte Link öffnen. 

Hi,
und hast du das Problem gelöst?
@A.K: Bei mir hat das gleiche auch passiert, dunkles Bildschirm und das Lämpchen  blinkt. Ich habe alle kabel raus und dann rein und es hat geklappt, ich möchte aber fragen wieso ist es überhaupt passiert? hab ich was falsches gemacht? Was bringt wenn ich alles raus und dann wieder rein? Ist es vielleicht eine langfristige Lösung oder soll ich was schnell umtauschen (Akku, Netzkabel...)?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

warte erst mal ab, ob der Fehler wieder auftritt.... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem konnte nicht gelöst werden.
Hauptplatine defekt -reperatur würde den neupreis übersteigen!

Darum verkaufe ich nur noch die Teile, die noch funktonieren.
Da sie nur ein halbes Jahr in benutzung waren.
Displayer bin ich schon los. ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. danke für die Rückmeldung  :)

Gruss A K

Danke für die schnelle Antwort ^^

bis jetzt läuft alles ordnungsgemäß, als das Problem aufgetreten ist, war mein altes und seit langer Zeit unbenutzte USB Stick gesteckt, vielleicht hat es das Problem verursacht ::)

Woran kann dieses Problem überhaupt liegen, ich hatte jetzt Angst, dass ich wieder was falsches mache und dann funktioniert mein Laptop nicht mehr. Was passiert eigentlich wenn ich das Netzkabel ab und Akku raus und dann ein Paar Sekunden den Knopf gedrückt halte?

Danke ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Was passiert eigentlich wenn ich das Netzkabel ab und Akku raus und dann ein Paar Sekunden den Knopf gedrückt halte?
Damit entlädt`s Du Deinen Laptop von Restspannungen, den Startknopf dann 3 x 10 Sekunden gedrückt halten. Damit werden teilweise auch Fehler behoben.

@ A K: logisch, vielen Dank  /(^^,)\


« Win XP: memtest 4.0Windows 7: Tastatur funktioniert nicht (Bier) drüber gekippt windows startet nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!