Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"WD Caviar Black 500GB SATA 6Gb/s" läuft über SATA III, ist aber abwärtskompatibel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt das jetzt für mich? oO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das du sie benutzen , und, wenn du irgendwann dein Board aufrüstest, an einem SATA III Slot verwenden kannst.
Die Leistung der Platte wird aber vermutlich etwas ausgebremst, da das Board nur SATA I bietet.

« Letzte Änderung: 24.06.11, 17:34:43 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso okay xD dann werde ich die mir mal zulegen.. soll die die andere dannr aus machen oder soll ich die neue einfach noch zusätzlich rein bauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows auf der neuen installieren, was du mit der anderen machst, bleibt dir überlassen, Programme die darauf installiert werden, laden dann auch dementsprechend langsamer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm okay danke also brauch ich kein neues main und przessor usw oder? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird sich zeigen, wenn die neue Festplatte läuft. Obs dir dann immernoch zu langsam ist, kann ich nicht sagen.

Sämtliche Treiber zu installieren, nach der Neuinstallation von Windows natürlich nicht vergessen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die Treiber sind kein Problem aber ich würde mich dosch schon mal langsam nach einen Neuen Mainboard Umsehen will jedes Monat was neues Reinbaun bis mein rechner wieder aktuell ist ^^ was für Mainboards Empfehlst du mir den so? =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Sockel 775 keines.
Alle dazugehörigen CPUs sind veraltet, nur gebraucht zu haben oder massiv überteuert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ich mein was für ein neues Mainboard du mir empfehlen würdest.. mit was für eine sockel usw.. ich würtde eines ohne Onboard Sound und Graka wollen... weil mich das ein wenig ankotzt ^^ xD 

« Letzte Änderung: 24.06.11, 21:06:02 von Damaster »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O...k...
Dann ein ASUS P8P67 Pro Rev.3, allerdings hast du da ohne Sandybridge Prozessor und DDR3 Speicher wenig von ::)

ich würtde eines ohne Onboard Sound und Graka wolen... weil mich das ein wenig ankotzt ^^ xD
???
Boards ohne Onboardsound gibt es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist ein Sandybridge prozessor? hmm stimmt dann müsste ich das meinboard erst mal ein paar monate rumliegen lassen xD

ich meine damit das die Onboard Graka eh fürn ..,. sind.. damit kannste nichts zocken ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich meine damit das die Onboard Graka eh fürn ..,. sind.. damit kannste nichts zocken ^^
Wenn eine vorhanden ist, muss man sie ja nicht nutzen ::)
Ausserdem können die von großem Vorteil sein, wenn die diskrete Grafikkarte durchbrennen sollte.

was ist ein Sandybridge prozessor?
Die Nutzung von google scheint verlernt... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was ist ein Sandybridge prozessor? hmm stimmt dann müsste ich das meinboard erst mal ein paar monate rumliegen lassen xD

ich meine damit das die Onboard Graka eh fürn ..,. sind.. damit kannste nichts zocken ^^

die onboardgrafik in der cpu funzt nur mit passendem mainboard und hat nich nur einen vorteil
einen hat derMensch schon genannt zum anderen kann man alle nich grafikhungrigen anwendungen (windows auch) mit der onboard verwenden (spart strom) und für alles andere die volle power der PCI grafik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
einen hat derMensch schon genannt zum anderen kann man alle nich grafikhungrigen anwendungen (windows auch) mit der onboard verwenden (spart strom) und für alles andere die volle power der PCI grafik
Ist aber nur über Hybrid Crossfire X bzw. Hybrid SLI möglich, was SB meines Wissens nach nicht unterstützt :-\

« Athlon II X2 mit DDR3 1333 ?!neuer PC BITTE um ZUSAMMENSTELLUNG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...