Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht erkannt

Hallo
So durch langem Googlen bin ich nicht zur gewünschten lösung gekommen..
Mein anliegen ist das meine Grafikkarte nicht vom Motherboard erkannt wird..
Graka sitzt richtig am Pci-e Slot und alles ist richtig verkabelt..
Onboard wurde deaktiviert und Aktuelle Treiber installiert,aber trotzdem wird es nicht erkannt..

Graka: Ati Radeon HD 2400 pro (alt aber ich brauchs nicht zum zocken)
Board: Asrock N68-Gs3 Ucc /N68-s3 UCC

Danke im Vorraus Für euere Hilfe..:-)



Antworten zu Grafikkarte wird nicht erkannt:

Grafikkarte ist alt und wird von deinem unbekannten System nicht erkannt? Schon mal daran gedacht, dass du eventuell falsche Treiber installiert hast, oder diese Grafikkarte für dein Mobo gar nicht passt oder defekt ist?
Dein Board hat einen nVidia Chipsatz . Hier gab es teilweise schon immer Probleme mit ATI Karten.

« Letzte Änderung: 08.07.11, 08:30:08 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da bleibt Dir wohl nichts anderes überig als auszuprobieren, um zu erkennen, wo der Fehler liegt.
D.h. eine andere Grafikkarte in Dein Motherboard und Deine Grafikkarte in ein anderes Board.
Nur so kommst Du zu einem eindeutigen Ergebnis.
Trotzdem nochmal den Sitz der Karte überprüfen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für euere Antworten..
Also die sache hatt sich geklärt meine graka ist doch zu alt und wird net erkannt von meiner mobo..
Hab ne neue Nvidia Grafikkarte gekauft alles Funzt wunderbar:-)
Danke um euere Hilfe  ;D


« Fritz Card PCI 2,1 installieren nach Ram wechsel PC langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...