Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zu Heiß

Hallo Leute,
habe volgendes Problem, mein pc hat eine Temperatur von 43 grad das Gehäuse ist auch sehr heiß habe aber 5 Lüfter drin wie kann ich den Abzug verbessern oder überhaupt die Temperatur herunterbekommen


 



Antworten zu PC zu Heiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal mehr Angaben zum System machen.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut mir leid hab ich vergessen
Grafikkarte
nvidia geforce 7300le
mainboard von msi
netzteil 350 watt
1 gb speicher
250 gb festplatte
2 Laufwerke
Pc
gehäuse digital generation ultra slim type könnte ja auch damit was auf sich haben^^ oder vielleicht auch weil das netztetl zu viel zu viele lüfter betreiben muss was meint ihr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat eine Temperatur von 43°C? CPU? Grafikkarte? Mainboard?
Im Leerlauf? Unter Last?
43°C sind für kein Hardwarebauteil bedenklich, noch nichtmal für eine Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Festplatte und netzteil werden ziemlich heiß die Temperatur vom CPU ist 57 Grad GPU 56Grad und Core ist ebenfalls zu heiß 56Grad.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie kommst Du darauf, daß die von Dir mitgeteilten Werte zu hoch sind ?
Mit welchem Programm hast Du die Werte ausgelesen, wie lange war da der PC schon an und was hast Du in dem Moment gerade für Software laufen gehabt ?
Ansonsten alles nicht wirklich kritisch.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Speedfan jetzt werden wieder welche sagen dass es schritt ist^^,
nur den Internetbrowser aufgehabt was mich ja stört ist dass der Cpu Lüfter ziemlich laut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU Kühler entstaubt?
Wärmeleitpaste noch intakt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also geht es Dir darum, daß Du denkst, daß die Hardware zu heiß wird, weil der CPU-Lüfter zu schnell bzw. zu laut wird ?
Dann beachte die Tipps vom user @der_mensch.
Alternativ kannst Du uns ja noch mitteilen, was für einen Lüfter und v.a welche CPU Du eingebaut hast. Dann können wir Dir auch Tipps geben für einen möglichen Neukauf des Lüfters, der Dir auch mehr Ruhe bringt und vielleicht der Hardware trotzdem mehr Kühlung.
Also, heraus mit den Daten !
Gruß zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am pc wollt ich eigentlich nichts mehr neu kaufen, Wärmeleitpaste habe ich erst vor 4 Monaten erneuert. CPU Lüfter von cooler Master.
Beim cpu weiß ich nur dass er von Intel ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mainboard von msi
Zitat
Beim cpu weiß ich nur dass er von Intel ist. 

Super genaue Angaben....

Laden, dann auf Deutsch = German einstellen, unter "Hauptplatine" und "Prozessor" schauen, danach hier die Angaben posten:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Betriebssystem ist welches genau??

 

« Windows 7: Wie bekomme ich mein laptop thinkpad sl510 wieder an? monitor bleibt Windows Vista: Notebook hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...