Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Cooler Master GX-750W sehr laut

Guten Tag an alle

Nutze seit anfang diesen Jahres einen Cooler Master GX-750W Netzteil . Inzwischen ist das Ding ziemlich laut sodass der Slogan auf der Verpackung (Silent Fan) so gar nich mehr zutrifft! Habe einen Midi Tower, wo das Netzteil unten eingebaut ist. Staub und Flusen hab ich bereits entfernt jedoch keine Geräuschabnahme... Was kann ich machen? Aufschreiben und säubern ? Einschicken ?

Gruß

System AMD Phenom 2 X6 1075
Asrock 870 Extreme 3
ATI HD 5870
8 GB Ram
Windows 7 64 Bit



Antworten zu Netzteil Cooler Master GX-750W sehr laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der PC sonst gut belüftet? Also ist das Netzteil nicht die einzige Komponente die sich um die Abfuhr von heißer Luft aus dem Gehäuse kümmert?

Ich habe einen Gehäuselüfter, welcher die Abluft des CPU Lüfters (Zalman CNPS 10X) direkt rausverfrachtet. Allerdings steht mein Gehäuse schon seit geraumer Zeit offen, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht hab. Laut Speedfan is der CPU 35 Grad warm. Das komplette System ebenfalls... Wobei ich bei zweiterem nich weiss, wie genau Speedfan da misst. Wahrscheinlich kein genauser Wert. Jedenfalls wirkt es tatsächlich so, als würde der Lüfter des Netzteils permanent auf Volllast laufen  :-\ Was son bissl auf die Nervzellen überschwappt^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Lautstärke mit der Zeit zugenommen hat, solltest du es wohl einschicken.
Verhält es sich im Leerlauf wie unter Last?

Ja absolut kein Unterschied!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann auf jeden Fall einschicken, so darf das sich nicht verhalten.

Alles klar! Danke dir


« Windows 7: PC startet neu wenn man leicht dagegen stößt5.1 System an Notebook anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

MIDI
MIDI ist eine Abkürzung und steht für Musical Instruments Digital Interface. Dies ist eine standardisierte Schnittstelle und Datenformatspezifizierung zur Verbi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...