Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der festplatte steht wie auch beim kauf 6gb/s.

95°C sagt das bios nach 2 minuten von der cpu.

was mache ich denn da???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sitz des Kühlkörpers überprüfen. Evtl. Wärmeleitpaste verwenden.

AQuf dieser Seite:
. http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8P67_PRO/#download
sind hinter dem Begriff "Manual" die Handbücher in sieben Sprachen abrufbar.
Ich habe über den eingetragenen Link ein deutschsprachiges Handbuch geladen.
SATA-Ports:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wärmeleitpaste habe ich artic cooling 5g genommen (oder so ähnlich) die  mit silber drin, die gute.

eine kleine erbse, der anpressdruck erledigt den rest.

Die Art des Auftragens der Wärmeleitpaste kann auch Fehler nach sich ziehen.
Du hast die Paste hoffentlich mit einer Plastikkante (Chipkarte o.Ä.) verteilt und nicht "nur den Anpreßdruck wirken lassen" - der verteilt nicht genug!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wärmeleitpaste habe ich artic cooling 5g genommen (oder so ähnlich) die  mit silber drin, die gute.

eine kleine erbse, der anpressdruck erledigt den rest.

auauaua - bin ich wieder mal blöde!!!


94°F  --> und 34°C

bei 94°??? habe ich nur noch mal schnell geguckt, weil wenn der schon so bei 94°C ist, dann ist der im nu durch--> also schnell aus die kiste!!!

alles im grünen bereich.

nur der cpu-fan machte sorgen (bis eben) --> haat sich auch regeneriert/eingespielt

istdenn die flamme rechts okee? asus optimal steht dabei! ist mir komisch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt könnte ich anfangen die win7ultimate/64bit rauf zu machen.

oder sollte ich noch was beachten? nee, ne?!?

danke wieder mal für die untersstützung!

ist denn der silberne wirklich der 6er? --> ich bin der fessten überzeugung, dass auch der mensch von der asus-hotline den dunkelblauen als den 6er genannt hätte. auf der anleitung steht ja auch 1/2 beim silbernen anbei. 6 x  1/2 macht 3. oder sehe ich das was nicht richtig?

cpu
immer noch auf 37°C! 

Mach Dich doch kundig im Netz (wenn das Handbuch nicht in deutscher Sprache erreichbar ist) worin der Unterschied zwischen "Intel" und "Marvell" besteht und was womit besser erfüllt wird.
(Lag "etwas Schlechtes" darin, wenn man wie im Handbuch die Farbbezeichnung zweier SATA-Ports "grau" nennt und nicht "silbern"...?  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heißt vermutlich auch nicht 1/2 (ein Halb) sondern eins,zwei.

Wie es beim Marvell-Anschluß auch E1/E2 heißt.
Beim Marvell-Anschluß steht auch:
Die Anschlüsse SATA6G_E1/E2 sind nur für Datenlaufwerke vorgesehen.
Kein Wort für booten von diesem Port. Evtl. mal das BIOS anschauen.

Vermutlich muss unter Windows dann auch erst ein Treiber für diesen Port installiert werden. Der Intel-Port wird da wohl bereits vom Chipsatz erkannt und bootet auch.

Ist es wirklich so schwer sich ein deutsches Handbuch von der ASUS-Seite zu besorgen ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okee - dann eben grau (dem vestehen ist immer vorrang zu gewähren)! war meine eigene namensgebung. in der pdf-ausgabe auf deutsch steht bei mir auch grau - lach -  ;D;D;D

hauptsache man weiss, was der andere meint.

gibt es noch was, was zu beachten wäre???

ich sehe ohne brille eeh nixx - habe gar keine.

mache das alles blind - und lesen muss ich auch alles alleine.  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was kostet das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll was kosten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das marvel-handbuch von dem alfredi so schwärmt. *g

wo schliesse ich den LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail an? und wo den LG GH22NS70 SATA bulk DVD-Brenner?

an einen hellblauen port oder marineblau? oder den blueeray-brenner sogar an den grauen?

ich habe die laufwerke an die hellblauen angeschlossen. is das okee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es geht hier doch nicht um ein Marvell-Handbuch, sondern um ein deutsches Handbuch zum Board.

Beide Laufwerke kommen auf die hellblauen Ports.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sagte ich doch schon. habe ich als pdf. reicht doch. habe doch auch screens von reingestellt. - *g

danke für die angaben zu den laufwerken!!!

dann kann ich ja jetzt loslegen und win7 installieren.

Danke! 

wenn ich noch 2 ssd-laufwerke haben will, bekomme ich probleme? dann müßte ich die sata auf den marineblauen port setzen. ist die dann wirklich dolle langsamer??? als jetzt 

« Letzte Änderung: 05.12.11, 22:40:15 von Tommy »

« Windows XP: Acer Aspire 5520 startet nicht mehrNetbook suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!