Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich mache mein system jetz nochmal neu und hoffe das es besser wird.
was für programme sollte ich drauf machen um das systenm zu reinigen und warten?

 

firefox nutrze ich nicht mehr ich habe google chrom drauf.
autostart ist gereinigt.
ich setz das system jetz neu auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Programme, die Du nicht mehr nutzt sollen deinstalliert werden.

Desweiteren brauchst Du keine Reinigungstools. Diese könnten Dein System auseinander hauen.

Nach Install des BS, Chipsatztreiber und aktuelle Hardwaretreiber,ein Antiviren Prog. drauf.

Bereinigen kannst Du mit:
der Windowsdatenträgerbereinigung, das WindowsDefragmentierungstool.
Dann beim Schliessen der Browser den Verlauf, Cache und Cookies löschen.

Das ist ja schon einiges.

Gruss A K  

kann mann das automatisch machen lassen mit dem löschen der cashe, cockies und des verlaufs?
wie ist das mit dem windows defender? da wird sicher auch ad aware sinnlos sein? aber ein anti mailware und spyware programm brauche ich wohl nicht? als av lösung habe ich avast free installiert

« Letzte Änderung: 04.01.12, 20:23:14 von Länglich »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder manuell:unter Extras>neueste Chronik löschen>jetzt löschen und Extras>Einstellungen>Datenschutz>Haken setzen bei:
Die Chronik löschen, wenn FF geschlossen wird.

Beim IE kann man die Einstellungen auch vornehmen.
Bei Google Chrome musst Du mal unter Extras suchen, habe nur den FF laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man nicht soviel pro tag an pogrammen instaliert,kann man auch für die temp dateien ein RAm laufwerk nehmen.
Das wurde hier im forum mehrfach bespochen,mach die suche bemühen.
Pogramme zum reinigen wie ccleaner weglassen,zu gefährlich,besonders die regestryreinigung.
Die pogramme vom systemhersteller mal weglassen,meist nur unnötiger kram.

ich vermute ja fast es liegt am meinboard da ja am schlimmsten der start ist.
kann es sein das es nicht richtig arbeitet? bzw mit dem prozessor nicht richtig zusammen arbeitet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Teil Antwort 2 hast Du durchgeführt?, nochmal kontrollieren.
Wichtig wäre auch der aktuelle Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords, ist der wirklich drauf ?

der boardtreiber ist aktuell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie hast du festgestellt,das der bordtreiber aktuell ist?
autostart hat aktuell welchen umfang?
wieviele prozesse werden im taskmanger für alle benutzer angezeigt?

ich mache das system erstemal fertig da ich gestern neu aufgesetzt habe. ich habe nachgesehen welches datum der hersteller zu dem treiber hat und da es 2010 war ist es der aktuelle der auf der treiber cd war

wenn ich die treiber alle nueinstalliere ist das fürs system auch gut weil ja alles schon installiert ist? sonst lade ich mir die treiber beim hersteller nochmal herunter und installier sie nochmals

das mit dem langen start hat sich wahrscheinlich geklärt. kann das dvd laufwerk sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht gibt es für das Laufwerk eine neue Firmware  ;)

wo find ich die und wie mache ich die drauf?


« Brauche dringend neue Festplatte Empfehlung ?Windows 7: Drucker kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...