Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc wird ausgebremst

hallo zusammen, ich habe seit tagen das gefühl das mein rechner langsamer geworden ist.
habe schon defragmentiert und alles mögliche gemacht aber irgendwie bringt das nichts weiter.
habt ihr eine idee was ich noch machen kann? nich das ich mir nen schädling eingefangen habe und der etwas damit zu tun hat.

oder kann es sein das irgendwelche komponenten nicht richtig zusammen arbeiten?

danke schon mal für die hilfe.

mein system:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3
RAM: 8 GB (PC 1333) G.SKILL
Grafik: Radeon HD 6850 1 GB
Netzteil: Corsair CX500 500 Watt
Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu pc wird ausgebremst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe auch hin und wieder ein gewisses Gefühl. Das legt sich dann mit der Zeit wieder!


Mal im Ernst, was sollen wir Dir raten? Wir brauchen schon genauere Angaben! Also was hast Du ausser Defragmentierung noch gemacht? Mal nach dem Cache geschaut? Temporärer DAteien und der Gleichen?

Was genau gibt Dir das Gefühl? Beispiel.

Ist noch genug Platz auf der Platte? Wird der Cache von Windows verwaltet oder hast Du ihn festgelegt?

Fragen über Fragen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal Browserverlauf, Cache und Cookies löschen.
Addons und plugins, die nicht beötigt werden daektivieren.
Im Systemstart mal einige Programme den Haken rausnehmen
( Start>ausführen>msconfig>systemstart )

Zur Sicherheit mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K
 

also defragmentiert, die datenträgerbereinigung durchgefüht, den autostart gereinigt, anti maiwarebytes und spye boot durchlaufen lassen und avast ausgeführt, und ccleander ausgeführt


ich denke es ist im allgemeinen langsam das system. z.b. vorgestern habe ich einen film vom computer auf die externe festplatte kopieren und noch par bilder zur selben zeit und nebenbei wollte ich noch im internet surfen und ein programm öffnn aber das hatte ewig gedauert. eigendlich sollte das ja schneller gehen bei der leistung. auch programme öffnen manchmal langsam.
was manchmal ganz schlimm ist wenn ich neustarte dauerd es ewig bis er den memory test macht und die laufwerke ausliest.
er zeigt erst ewig den prozessor an bevor was passiert.
aber das ist nur beim neustart. wenn ich ihn kalt starte dann geht das schneller das hochfahren

die zeit beim neusatart die ich gerade gemessen habe ab dem pieps bis das system komplett geladen hat sind ca. 2,11 min

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal mit SIW die Temperaturen unter Sensoren gecheckt ?

SIW - Programm Download

sonst mal dies probieren:

http://support.microsoft.com/fixit/de 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Speicher alle voll angezeigt? Memtest würde ich mal noch durchführen! Wenn der RAM nicht richtig funzt, haste einen Ferrari mit Handbremse!

@ A K auf was mus ich in dem programm SIW klicken? kann leider kein englisch

wegen dem ram meinste sicher ob er vom system richtig erkannt wird?
wenn ja es werden 8 gb angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Programm SIW gibts eine Option:

 

Zitat
Deutsche Bedienoberfläche: Unter »Tools | Options« können Sie die Sprache auf Deutsch ändern. 

OK, aber ob der RAM wirklich funzt, sagt Dir am Ende nur Memtest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spybot und malwarebytes kann man sich schenken.
besonders spybot ist sinnfrei.
Das reinigen der regestry sollte tunlichst unterbleiben,sofern man auf probleme im abo keinen wert legt.
wieviele prozesse laufen laut taskmanger im hintergrund?
bei mehr als 40 stück besteht akuter handlungsbedarf,sofern man die hardware komplett nutzen möchte für seine zwecke..
Ein bild von process explorer von sysinternals,ein bild von autoruns von sysinternals abschnitt logon und ein bild der instalierten pogramme erlaube gezielte hinweise auf bremsen.

@ saffi da gibt es nur die option English und EXTERNAL... aber leider kein deutsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Menüleiste unter "Tools, Options" im Menü "General" stellst Du die Sprache auf "External/German" um

es sind aber nur die 2 punkte zum auswählen.

hier aber schon mal ein bild von den installierten programmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel Programme Du auf dem Rechner hast, das sei erstmal sekundär. Die bremsen Deinen PC nicht aus, es sei denn beim Systemstart werden viele mitgeladen. Schau mal im Taskmanager nach, wieviele Programme laufen ?

Und Firefox solltest Du mal aktualisieren, bei Dir läuft noch die 8-er Version. Es gibt schon 9.0.1.

 


« Brauche dringend neue Festplatte Empfehlung ?Windows 7: Drucker kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...