Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc friert ein

Moin,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Pc. Er schmiert immer öfter einfach ab. Ich kann ihn dann nur noch mit dem Power-Knopf am Pc ausmachen.
Also, als erstes kann ich die Maus nicht mehr bewegen und es kommt für kurze Zeit Blackscrenn.  Nach etwa 15 Sekunden  kommt dann " Der Aneigereiber "AMD Driver" wurde wieder hergestellt"  Hier mal ein Bild: .



so..
Nach ca. 2-5 Minuten sürzt er dann komplett ab, Dann kommt diese Meldung für knappe 5 Sekunden und er fährt wieder ganz Normal hoch. Dies passiert immoment ziemlich oft. Woran könnte das liegen?

mfg



Antworten zu Pc friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal sämtliche Hardware posten, besonders die Grafikkarte ist wichtig, kannst auch einfach einen Screenshot vom Programm GPU-Z posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und deine Temperaturen gleich dazu. Könnte sich um ein thermisches Problem handeln. Bzw. auch defekte Grafikkarte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal vielen Danke für eure Hilfe. Hier habe ich mal ein Bild gemacht mit dem Programm GPU-Z.



So und die Temperaturen:



Ich habe die Temperaturen mit der Testversion von Everest Ultimate Edition ausgelesen. Von der Temperatur der Graka stand da leider nichts. Gibts dabei eine andere Möglichkeit oder reicht dieses schon aus um den Fehler zu finden?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei meiner ATI Sapphire war ein Tool namens Sapphire TRIXX dabei,welches die Temperatur der Karte anzeigt.Die Temp. der CPU scheint okay zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei meiner ATI Sapphire war ein Tool namens Sapphire TRIXX dabei,welches die Temperatur der Karte anzeigt.
Dazu kann man auch einfach bei GPU-Z auf "Sensors" klicken, hier aber bitte Werte unter Last (beim Spielen) angeben, dazu "Continue refreshing while in background" anklicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen scheinen zu stimmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, die Temps sind in Ordnung. Nun zu deinem Blue Screen mit Meldung"atikmpag.sys". Dies weist in der Regel auf Fehler im Grafikkartentreiber, oder Chipsatztreiber bzw auch Speicherfehler hin.
Hast du in letzter Zeit, oder trat dieser Fehler nach irgend welchen Updates auf? Neuer GK Treiber z.B. . Dann installiere wieder einen alteren Treiber.
Hier mal ein anderes Forum mit solchem Fehler.
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/atikmpag-sys-bluescreen-872040.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Habe erstmal selber ein paar weitere Versuche angestellt. Soo...beim zocken, hatte ich immer Google Chrome laufen und mein Pc ist in unregelmäßigen Abständen abgestürtzt. Beim schließen konnte ich bis jetzt ohne Probleme 6 Stunden durchzocken. Im Vergleich mit Chrome habe ich nichtmal 'ne Stunde geschafft. Habs mit Firefox auch schon ausprobiert und es kommt das gleiche Problem. Also an was genau (also Webbrowser auf alle Fälle) kann das liegen und wie kann man dieses beheben?

mfg

Öffne im Firefox->Einstellungen->Erweitert-Entferne Haken bei HardwareBeschleunigung verwenden.

Teste ob es trotzdem weiter abstürtzt mit Firefox.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche FF Version wird verwendet? Welche Flashplayer Version ist installiert?
Versuche mal den neuesten Catalyst glaube 12.1 von der AMD Seite runterzuladen und installieren.
Benötigst  aber glaube ich Fram.Work 4
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab den neusten Treiber von Catalyst installiert. Anscheinend hat es geholfen. Immoment so ca. 1 Woche getestet. Mal sehen...


« Probleme mit dem Netzteil Bitte um HilfeRAM Problem! Bluescreens! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...