Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch

PC fährt nicht mehr hoch HILFE !!!

Hallo,

Ich habe ein Problem :

Ich bin vorher leider mit meinem Bürostuhl gegen meinen PC gestoßen , das Bild ist sofort eingefroren und nun fährt mein PC nicht mehr hoch .

Habe die Grafikkarte raus genommen Festplatten getauscht und wieder eingesetzt und alles etwas entstaubt

Der PC bleibt im ersten ladebildschirm des Motherboards hängen dann tut sich nichts mehr oder es wird Garkein Bild angezeigt

Danke im Vorraus für alle Antworten



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da kann dir nur eine Fachwerkstatt helfen.

Besitzt du eine bootfähige Notfall-CD (oder Windows-Installations-CD) ?
Teste den Start des Systems auf der CD oder DVD - indem du zuerst ein Bootmenü aufrufst und von da aus das Bootlaufwerk auswählst.

Startet dein PC mit Hilfe des Systems auf der CD / DVD - dann darfst du vermuten, daß durch den Stoß an den PC der Arm mit den Schreib-/Leseköpfen die Festplatte beschädigte (Oberflächenschaden) = "nur die Festplatte".
Eine neue Festplatte und Neuinstallation des Systems und der weiteren Software könnte in dem Falle dein Problem beseitigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste mal das Netzteil überprüft bzw, es mal von einem anderen Rechner ausgetauscht?
Starten sollte er normalerweise, es kann eig nur an der Stromzufuhr liegen.
Oder der CPU oder RAM ist defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Es könnte mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mainboard defekt oder Wackelkontakt sein. Da hilft leider nur ein Austausch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wackelkontakt wäre auch ne Möglichkeit, einmal den PC aufschrauben und gucken ob noch alles an seinem Platz ist, bei mir ist der PC mal ausgegangen weil sich der CPU Lüfter gelöst hatte, es hatte sich eine Schraube gelockert.

Ansonsten zu einem PC Shop schicken und analysieren lassen, bei den kleineren Unternehmen kommst du immer billiger weg als wenn du ihn zu Reparatur schickst.


« Grafikkarte gibt nur flimmern und farbige Streifen auf den TVUSB-Adapter für SATA 3.0 Festplatte, wie benutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...