Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (anstecken der externen festplatte)
            
Die Fehlermeldung lautet: festplatte formatieren



Antworten zu Windows 7: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Solche absolut sinnfreien Angaben, die nicht das geringste über den Rechner aussagen findet man hier leider immer wieder. Was soll man damit anfangen ???
Wie sieht die Festplatte in der Datenträgerverwaltung aus ?

auch an einem anderen PC ?

Solche Angaben:

Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
werden automatisch in einen Thread eingefüht, wenn der "Erst-Fragesteller" sein Problem über die Einstiegs-Seite bei CH einträgt.

@kawa66
Handelt es sich bei der externen Festplatte um eine Platte im Gehäuse?
Ich würde die Platte entnehmen, direkt an oder in ein Rechnersystem koppeln und nochmals prüfen ob wiederum solche Fehlermeldung ausgegeben wird.
(jedenfalls nicht formatieren bis ich die Ursache kenne, daß das Dateiformat in Windows nicht (nicht mehr) erkannt wird.

« Temperaturprobleme bei einer SSDSeagate Desktop HDD 1000 GB SN: Z4Y3Z3P4 Model: ST 1000DM003 PN: 1ER162-301 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...