Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Notebook erkennt nicht den gesammten Speicherplatz

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Monate ein Neues Notebook gekauft. Nur habe ich leider bemerkt das ich laut Speicherplatz nur 20Gb habe! :o Wie kann das nur sein auf der Verpackung stand nämich 500Gb..... Kann mir bitte jemand helfen?

Lg



Antworten zu Mein Notebook erkennt nicht den gesammten Speicherplatz:

Erstelle und zeige bitte ein Bild der Datenträgerverwaltung.
Möglicherweise ist die Partition C: der Festplatte (mit dem Betriebssystem Windows) etwas sehr klein eingerichtet worden.
Dann dürfte(n) aber die andere(n) Partition(en) wesentlich größer angelegt sein auf einer 500 GB großen Festplatte.
PC-Einstellungen > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung
Falls du die Datenträgerverwaltung nicht auf direktem Wege findest, nutze das Suchfeld in PC-Einstellungen, trage dort ein "Verwaltung" - und linke dich von da aus weiter vor.

Bitte  :)

@Suedtiroler
Von wem hast du denn dieses HP-Notebook gekauft?
Daß in dem Gerät nur eine 29 GB großeFestplatte installiert ist, das hast du durch den Aufruf der Datenträgerverwaltung gesehen.
Befrage den Verkäufer aus welchem Grunde die Diskrepanz zwischen Ausdruck auf der Verpackung und vorgefundener Hardware besteht.

Falls dein Kauf ein ladenneues Notebook war - schreib mal die konkrete Gerätebezeichnung hier rein. Damit kann man im Internet nachvollziehen wie der Hersteller das Gerät in den Handel brachte.

In einem der Screenshots ist zu sehen, daß der Arbeitsspeicher 2 GB groß ist - vermutlich hast du diese Variante vom
HP-Notebook gekauft? (oder eine sehr ähnliche)

Klick in's Bild

Eine "normale 2,5" Notebook-Festplatte" oder eine SSD läßt sich sicher nachrüsten.
Arbeitsspeicher bei Bedarf auf 4 GB aufstocken ist vermutlich auch möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei dem Screenshot von sirius ist in dem Rahmen auch die Möglichkeit ganz schwach einer Wahl 4GB RAM und 500GB Festplatte anzuklicken. Evtl. falsch geliefert oder nicht die richtige Wahl getroffen.

MfG


« Welche Grafikkarte passt in mein Motherboard???Win 10 Unable to load Driver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...