Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal,- Brauche dringend Hilfe BITTE

Also,

vor 3Monaten habe ich den Rechner noch ohne Probleme benutzt. Heute wieder alles angeschlossen und wollte loslegen..

Nun das Problem:

Ich starte den Rechner aber der Monitor bleibt schwarz (StandBy Modus "Kein Signal").

Grafikkarte entfernt neu angesteckt- noch immer der Fehler vorhanden.

Grafikkarte ausgesteckt und versucht die OnBoard Grafikkarte zu benutzen- Noch immer funktioniert es nicht.

Ram Speicher entfernt um zu überprüfen ob das Board defekt ist. 3x wiederholte male Peepsen vorhanden also ist das Board eigentlich ausgeschlossen..

VGA Kabel gewechselt- Noch immer gleich.
Stromkabel gewechselt- Noch immer gleich.

Rechner vom Strom entfernt und 1minute StartButton gedrückt gehalten solle helfen hab ich gelesen,- kein Erfolg.

Ram einzeln angesteckt- Tut sich nichts.

Ich habe den Monitor anschließend an einen anderen Rechner angeschlossen und er funktioniert also liegt es nicht am Monitor.

anderen Monitor an meinen rechner angeschlossen wieder stand by...

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Bitte dringend um Hilfe!!!


System:

Nvidia GeForce GT630 inno3D 4Gb
4GB Arbeitsspeicher (RAM)
3,irgemdwas GHz

leider weiß ich die ganzen Sachen nicht mehr auswendig war aber alles recht Optimal nur der Prozessor war etwas schwach, davon abgesehen lief aber bisher alles einwandfrei vor 3monaten. und nun aus dem nichts funktioniert nichts mehr



Antworten zu Kein Signal,- Brauche dringend Hilfe BITTE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios Batterie für ein paar Minuten vom Board, setze diese anschließend wieder ein und versuche es nochmal. Könnte aber auch am Netzteil liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 02.11.16, 02:09:09 von wini10 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Monitor an einem anderen Rechner testen konntest, teste doch bitte einmal den Monitor des anderen Rechners an deinem PC. Läuft er da? Wie ist er denn angeschlossen? VGA, DVI, HDMI? Direkt oder über einen Adapter? Das Kabel hattest du schon getauscht, meintest du?

(...) Wenn du den Monitor an einem anderen Rechner testen konntest, teste doch bitte einmal den Monitor des anderen Rechners an deinem PC. Läuft er da? (...)


(...) anderen Monitor an meinen rechner angeschlossen wieder stand by... (...)

- Bios-Batterie erneuern
- Im Bios die Grafikkarte umstellen von OnBoard auf PCIe

Ursache:
Ich vermute, durch lange Standzeit und unbekanntem Alter der Bios-Batterie, das sich das Bios zurück gesetzt hat auf OnBoard-Grafik ... (kleine Ursache, Große Wirkung) ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oops, überlesen :)


« Computer stürzt beim Spielen ab und fährt dann nicht wieder hoch.Grafikkarte Defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...