Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi, kann eine Grafikkarte von einem virenbefallenen PC bedenkenlos in

Hi, kann eine Grafikkarte von einem virenbefallenen PC bedenkenlos in einen anderen PC gebaut werden oder könnte sich der Virus im Speicher der Grafikkarte befinden?



Antworten zu Hi, kann eine Grafikkarte von einem virenbefallenen PC bedenkenlos in:

Hallo!

Da es mehr als nur einen einzigen Virus gibt, solltest den mal beschreiben. bzw. was nicht mehr funktioniert.

Gruß

Das weiß ich leider nicht. Mein Vater sein PC hat vor ein paar Monaten einen Virus eingefangen und nutzt seit dem den PC nicht mehr. Ich wollte mir daher die Grafikkarte ausbauen und in meinem PC einbauen. Allerdings kam mir der Gedanke, ob sich der Virus vielleicht nicht sogar im Grafikkartenspeicher eingenistet hat.

Hallo!

Also, man soll niemals nie sagen, aber es dürfte eher unwahrscheinlich sein, dass ein Virus die Graka befällt.

Kannst ja auch mal testweise ein Linux-Livesystem (also ohne Installation) auf dem Rechner laufen lassen, ob sie normal läuft.

Gruß

OK danke


« PC hängt sich beim spielen von anfordernden Spielen nach 10 Minuten aufNeuer Ryzen 5 1600 hat nur 4 Kerne? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...