Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber jetzt am PC sind sie alle wieder da.
Kann mir das jemand erklären?
Ist doch eine Hammer-Karte. Daten unzerstörbar. Was willst Du mehr.
Ne, keine Ahnung. erklären kann ich das nicht. Bist Du Dir sicher, das richtige Volume in der Datenträgerverwaltung gelöscht zu haben?
Hast Du wohlmöglich 2 Partitionen auf der Karte und benutzt die eine im Handy und die andere zeigt dir der Explorer an. Mache mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung mit eingelegter Karte.

In meinem Android-Smartphone so:

Ich denke da macht auch Huawei nichts anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Schieberegler am Adapter habe ich jetzt umgestellt, da mir "Löschen" jetzt nicht mehr angezeigt wird, bei Rechtsklick auf eine Datei, habe ich damit wohl den Schreibschutz jetzt aktiviert.

Edit: Achso du meinst vom Handy, ich dachte, ob ich 2 Paritionen auf der SD Karte selber hätte. Bild kommt gleich.

« Letzte Änderung: 01.07.20, 13:21:37 von -Pfirsich- »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich habe dieses Blöde Hisuite Programm, das in Laufwerk D angezeigt wird, das nutze ich aber nicht. Wenn ich über den PC aufs Handy zugreife, dann wie Archer es gezeigt hat, da wird einmal das handy und einemal die SD Karte angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die letzten beiden Antworten zeigen aber unterschiedliche Rechner. Einmal mit CD-Rom, einmal ohne, oder sehe ich was falsch.
 

Zitat
Den Schieberegler am Adapter habe ich jetzt umgestellt, da mir "Löschen" jetzt nicht mehr angezeigt wird,
Das war ja schon mal eine gute Idee.
Das Handy und SD-Karte angezeigt wurde in der vorletzten Antwort, ist ja richtig. Das eine ist der interne Speicher (Rest von 64GB) und das andere ist eine Speicherkarte, Rohgröße 256GB. Und was das mit dem "Blöden" Programm ist, was auf Laufwerk D angezeigt wird, verstehe ich gerade nicht.
So, ich habe dieses Blöde Hisuite Programm, das in Laufwerk D angezeigt wird,
.....
[???]   [???]
Ist wohl der selbe Rechner - nur einmal mit erkanntem CD-Rom-Laufwerk, einmal ohne....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, beim ersten mal war das Handy nicht angeschlossen, da hatte ich die Karte über den Cardreader drin.

Mein Laptop hat 2 Festplatten, D und C, bzw Datenträger 0 und Datenträger 1.

Auf dem ersten Bild seht ihr dann unter E die Speicherkarte und auf dem 2. Bild, wo ich das Handy inkl. SD Karte mittels Kabel am PC angeschlossen habe, zeigt er es als CD Rom an (mein Laptop hat kein CD Laufwerk).

Daß die SD-Karte als CD-Laufwerk angezeigt wird, liegt daran, daß bei SnDisk-Chips immer eine Software mit installiert ist (auf dem Chip), die zu solcher Anzeige führt.
Das eigentliche "Chip-Laufwerk" (der Platz der Datenspeicherung) wird dir in der Datenträgerverwaltung gar nicht angezeigt.

Die Explorer-Ansicht zu der SanDisk-Karte wäre noch interessant - ob da das CD-Laufwerk (SanDisk-U3-System) und ein Datenlaufwerk gezeigt werden.


Ergänzung:
Der U3-Systembereich läßt sich aber entfernen.
« Letzte Änderung: 01.07.20, 14:22:02 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, das ist das Bild in Antwort #30, oder? Aber das ist ja dann nicht die 32GB-Karte.

Es ist schon die SanDisk-Karte - aber eben nur der U3-Systembereich (7 MB).
Etwas Anderes wird nicht als Laufwerk dargestellt.


Ergänzung:
Vollständige Deinstallation des U3 Launchpad
https://kb-de.sandisk.com/app/answers/detail/a_id/757/~/vollst%C3%A4ndige-deinstallation-des-u3-launchpad

Habe selbst mehrere SanDisk-USB-Sticks bei denen mich die Darstellung eines "virtuellen" CD-Laufwerkes (U3-Launchpad) im Explorer störte dauerhaft von dem Krempel befreit.
« Letzte Änderung: 01.07.20, 14:31:38 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte das hier.
Antwort #30
Galaxy A
Card 238GB
Phone 51GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich meinte das hier.
Antwort #30
Galaxy A
Card 238GB
Phone 51GB

Das Bild stammt von einem anderen User ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier die Explorer Ansicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gott, bin ich doof und blind. Schäm.
Den Namen oben drüber sollte man schon lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Bild stammt von einem anderen User ;-)

Wieso postest du fremde Bilder, die einen völlig anderen Zustand zeigen als den von deinem Computer? Glaubst du das macht es für die Helfer hier einfacher?

Deine SD-Karte ist doch Laufwerk E - was hat denn das jetzt mit CDROM zu tun?

--
Oliver

« Problem: Sprühkleber im PC Gehäuse60mm 360er Radiator oder 30mm 420er zum übertakten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...