Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nico,
ja genau dieses Tablet ist gemeint, Gruß Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es nun eine zu vermessene Forderung, das man mal die Größe und den Typ der karte erfahren möchte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast64,
hier ein Bild vom Kartenslot.
Egal wie ich es versuche eine micro-sd-Karte einzulegen, vergebens.
Wenn die Kontakte vorne nach unten zeigen, kann ich die sd-Karte bis zum Anschlag rein schieben, sie rastet nirgendwo ein im Gegenteil, ich spüre beim reinschieben irgendwann eine Art Feder bzw. Federung. Schiebe ich die Karte bis zum Anschlag rein und lasse los, wird die Karte herauskatapultiert.
Gruß  Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel Düsentrieb,
ich wusste nicht daß es keine abgeschrägten sd-Karten gibt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, supportiert wird mein Betriebssystem nicht mehr weil angeblich veraltet, siehe Anhang. In meineR Antwort an Gast64 habe ich ja ausführlich das Problem beschrieben, Gruß.   Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn da ein Federmechanismus drinnen ist, dann rastet die Karte normalerweise beim Einschieben automatisch ein. Um sie wieder heraus zu bekommen, drückt man sie etwas hinein bis es einen Klick gibt und sie wird dezent "herauskatapultiert". Wie ein Kugelschreiber. Wenn sie nicht mehr einrastet, ist da wohl was kaputt gegangen. Oftmals gibt es dann auch noch ein Kontakt, welcher beim einrasten signalisiert: "Karte steckt".
Und was ist mit dem angeblichen Supportende von 20H2? Ganz soweit ist es noch nicht. Und ob das abgespeckte System (Speichergröße) ein Update möglich macht, weiß ich nicht. Man könnte ja Update versuchen, aber davon wird der SD-Slot nicht wieder heile.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Kontakte vorne nach unten zeigen, kann ich die sd-Karte bis zum Anschlag rein schieben ... Schiebe ich die Karte bis zum Anschlag rein und lasse los, wird die Karte herauskatapultiert.
Das ist soweit richtig und die Karte passt ja dann. Vermutlich ist, wie bereits erwähnt, der Mechanismus defekt, welcher die Karte im Slot hält.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe, die Karte wurde nicht irgend wann mal in der anderen Richtung "eingepresst". Man lies ja öfters mal von diesem Mechanikproblem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast64
Hallo Daniel Düsentrieb
Ich könnte laut Beschreibung mit 64 GB erweitern.
Ich habe es versucht mit einer 16 GB micro SD-Karte, einer 32 GB micro SD-Karte und einer 64 GB micro SD-Karte von 2 verschiedenen Herstellern, es geht nicht. Mich irritiert einfach das Symbol über dem Kartenslot, Welches so aussieht wie bei einer SIM-Karte, aber die Buchstaben TF stehen drauf!
Ich habe mal als Beispiel einen Bildausschnitt von meinem Smartphone gemacht. Man kann sehr gut erkennen, dass dort wo die SIM-Karte eingeführt wird, auch das Symbol mit der abgeschrägten Eckezu sehen ist und beim Kartenslot für die micro-sd-karte ist der Umriß einer micro-sd-karte zu sehen! Das irritiert mich einfach!
Ohne eine Speichererweiterung können keine Update installiert werden, ich habe gerade mal noch etwas mehr als 6 GB Speicher frei.
Ich werde mir wohl zu gegebener Zeit etwas anderes zulegen müssen, ich weiß sonst keinen Rat mehr. Gruß  Muse

























Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn Du richtig hinschaust, wirst Du feststellen das Dein SLOT zu klein für Dein gewünschtes Vorhaben ist. Es gibt "KEINE" TF-Karte (micro-SD ist immernoch das Gleiche) in dieser Große. Wenn Du nun aber eine Karte versuchst, die nicht vom Gerät unterstützt wird, z.B. eine SDXC, dann funktioniert das eben nicht. Und wenn die Karte da nicht von allein drinnen bleibt, wie Du sagst, dann wird das sowieso nichts. Wurde alles nun bist zu Erbrechen beschrieben. Und wenn die Hersteller noch immer an dem Begriff TF festhalten und nicht mal das richtige Symbol kennen, sind die wohl am aktuellen Entwicklungsstand noch nicht angekommen.
Kaufe Dir eine SD-Karte (nicht micro), nimm eine Schere und schneide sie zurecht.  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kaufe Dir eine SD-Karte (nicht micro), nimm eine Schere und schneide sie zurecht.
Das wird auch nix, alleine schon deshalb, weil die SD Karte dicker ist ... ;D

Scherz beiseite: Was soll man jetzt noch antworten? Es wurde bereits alles gesagt und wenn das Tablett neu und von einem Händler ist, gib es zurück und nimm dir ein anderes. In deinem Fall scheint ja auch der Mechanismus defekt zu sein, wenn die Karte im Slot nicht gehalten wird.

Zu was genau soll die Erweiterung eigentlich gut sein? Warum muss die Form von einer Speicherkarte sein, warum geht kein USB-Stick oder USB-Festplatte?

Sollte das Interesse "weshalb drei unterschiedlich dimensionierte microSD-Karten" an deiner Hardware nicht erkannt oder akzeptiert werden....

Nimm das Gerät und die SD-Karten mit zu einem befreundeten IT-Spezi mit Ladenlokal - stelle dem das Problem vor. Solcher Spezi kann wenigstens das Objekt deiner Versuche anfassen, testen und Ratschläge formulieren mit allen seinen Kenntnissen und Erkenntnissen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
zunâchst an die Adresse von "Guter Junge".
Ich benôtige eine Speichererweiterung, da ich stãndig die Meldung bekomme "Es konnte kein Update durchgeführt werden, da kein Speicherplatz mehr frei ist".
Fúr die Anderen danke fûr's posten und lesen!
Ich hatte hier auf eine Lòsung des Problems gehofft.
Ich werde mich nochmal kurz melden, wenn ich eine Lòsung bzw. eine Entscheidung getroffen habe. Besten Gruß, Muse

Meine Frage war warum das über eine SD-Karte gemacht werden muss oder kann. Warum soll das nicht per USB-Stick gehen. Ist doch auch eine Speichererweiterung. Oder hat dieses supertolle Gerät nichtmal nen USB-Port?! ::)

Letztenendes hast du das Problem eigentlich nur, weil das Gerät völlig unterdimensionierter Schrott ist, 2 GB Memory und als interne Festplatte nur 32 GB ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso steckt man in Handys und Tablets denn zur Speichererweiterung keine USB-Sticks rein? (Wenn es denn überhaupt unterstützt werden würde) Schon praktisch, wenn da irgendwo ständig ein Stick rausbaumelt. ::)


« Auf altem Fernseher, mit DVI-I Buchse streamenKann ein gehäuse die Hardware zerstören? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...