Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal Grafikkarte Computer?

Hallo und zwar habe ich eine neue grafikkarte.

Ich bekomme kein Signal am Monitor und der Monitor bleibt schwarz.

Siehe die Anschlüße die ich angesteckt habe.
Ich habe ein DVI-D zu VGa adapter bei der Grafikkarte

Der Monitor ist mit einen VGA anschluss



Antworten zu Kein Signal Grafikkarte Computer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Ok, links ist der Stromanschluss und rechts ein DVI auf VGA Konverter? Oder was ist das für ein Adapter?

Wie schließt du den Monitor denn an, hat der nur VGA?

kann ich die Grafikkarte mit einen display port anschluss betreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adapter gibt es aber wozu? Warum will man einen alten Monitor, und der muss schon verdammt alt sein wenn er nur VGA hat und nichtmal DVI geschweige DP oder HDMI, am DP betreiben?

Du hast da nen Adapter von DVI auf VGA. Das reicht doch um den Monitor anzuschließen.

Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Graka defekt ? Treiber fehlt ?
Neue Graka richtig angeschlossen ?
Monitor mit neueren Eingängen leihen ?
Adapter defekt? Mal mit Monitor an anderem PC testen?

Alte Graka wieder einbauen und testen ?
dann Monitor-Umschaltung (Moni2 eingestellt? ) testen?

Ggf Fachmann/frau vor ORT konsultieren.

« Letzte Änderung: 14.09.22, 10:32:31 von Catweazle »

Der Monitor hat einen DisplayPort anschluss.
habe jetzt ein DisplayPort Kabel gekauft, siehe https://www.saturn.de/de/product/_goobay-49959-2739191.html

Ist das Kabel richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht so OK aus ...

Hoffe, Du hast nicht Display mit HDMI-Port verwechselt ...

C-W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Wenn die Brillenanpassung schon lamge zurüück liegt, kann solche Verwechslung schon mal vorkemmen!    ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Monitor hat einen DisplayPort anschluss.
.....
Ist das Kabel richtig?

Ja - wenn die (nicht konkret benannte) neue Grafikkarte auch mit einem Displayport ("DP") bestückt ist.

« FestplatteCurved Monitor 27 Zoll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...