Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Signal Grafikkarte Computer?

Hallo und zwar habe ich eine neue grafikkarte.

Ich bekomme kein Signal am Monitor und der Monitor bleibt schwarz.

Siehe die Anschlüße die ich angesteckt habe.
Ich habe ein DVI-D zu VGa adapter bei der Grafikkarte

Der Monitor ist mit einen VGA anschluss



Antworten zu Kein Signal Grafikkarte Computer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Ok, links ist der Stromanschluss und rechts ein DVI auf VGA Konverter? Oder was ist das für ein Adapter?

Wie schließt du den Monitor denn an, hat der nur VGA?

kann ich die Grafikkarte mit einen display port anschluss betreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adapter gibt es aber wozu? Warum will man einen alten Monitor, und der muss schon verdammt alt sein wenn er nur VGA hat und nichtmal DVI geschweige DP oder HDMI, am DP betreiben?

Du hast da nen Adapter von DVI auf VGA. Das reicht doch um den Monitor anzuschließen.

Dirk

Neue Graka defekt ? Treiber fehlt ?
Neue Graka richtig angeschlossen ?
Monitor mit neueren Eingängen leihen ?
Adapter defekt? Mal mit Monitor an anderem PC testen?

Alte Graka wieder einbauen und testen ?
dann Monitor-Umschaltung (Moni2 eingestellt? ) testen?

Ggf Fachmann/frau vor ORT konsultieren.

« Letzte Änderung: 14.09.22, 10:32:31 von Catweazle »

Der Monitor hat einen DisplayPort anschluss.
habe jetzt ein DisplayPort Kabel gekauft, siehe https://www.saturn.de/de/product/_goobay-49959-2739191.html

Ist das Kabel richtig?

Sieht so OK aus ...

Hoffe, Du hast nicht Display mit HDMI-Port verwechselt ...

C-W



Wenn die Brillenanpassung schon lamge zurüück liegt, kann solche Verwechslung schon mal vorkemmen!    ::)
Der Monitor hat einen DisplayPort anschluss.
.....
Ist das Kabel richtig?

Ja - wenn die (nicht konkret benannte) neue Grafikkarte auch mit einem Displayport ("DP") bestückt ist.

« FestplatteCurved Monitor 27 Zoll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...