Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/CD-RW formatieren ???!?

Ich benutze seit ich meinen neuen DVD Brenner hab Nero 6. Ihc hab da mal eine Option entdeckt, die lautet :
DVD RW formatieren.

In der Beschreibung heißt es, dass man den wiederbeschreibbaren Rohling dann als große Diskette benutzen könnte.

Hat das denn dann irgenwelche Nachteile ? Verliert der RW dann an Qualität und Lebensdauer oder warum liefern die Hersteller nicht gleich formatierte Rohlinge ?

Und ist der Rohling dann auch auf normalen DVD-ROM LWs zu lesen ?

Frohes Fest noch !



Antworten zu DVD/CD-RW formatieren ???!?:

Ich ken eigentlich nur schnelllöschen und komplett löschen,

Wenn du immer nur schnell löschst, kannste den Rohling nach ner zEIT WEGSCHMEI?EN

aLEX

wenn formatiert,past weniger rauf,an sonsten kanste dann die dvd fast wie eine festplatte benutzen.ich mach es schon lange so auch schon bei der cd-rw so.nachteile hab ich noch nicht bemerkt ,lebensdauer,natürlich nur bei markenware.
schöne weihnachten noch  ;D

ich habe nero express 5.5.9.9. - bei mir erkennt nero keine cd-rw - und ein hinweis auf formatieren finde ich auch nicht -  kann einer helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist völlig wurscht. Ich lösch meine DVD-RWs immer schnell, inzwischen bestimmt schon das 150.x und die laufen und laufen... dabei wird naütlrich nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht. Beim formatieren die ganze DVD.

Also bei mir sche**** sie dann immer ohne richtiges form. so nach 20 mal ab.

Alex ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mag unterschiedlich sein, das "Hauptproblem" dabei ist ja nur, dass das Ganz-Formatieren länger dauert. Aber wenns nur bei dir jeds 20. mal ist, kann man das ja akzeptieren.


« Diagnose Disk? Rohlinge nicht lesbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...