Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts geht mehr

Hallo liebes Forum,
vielleicht kann einer mir helfen.

Wenn ich den PC einschalte fängt er an zu booten zeigt Grafikkarte, Ram und Laufwerke an. Dann kommt aus der Gegend Mainboard ein leises Rattern und alles wird schwarz und nichts geht mehr.

Mit einem anderen Netzteil und einer anderen Grafikkarte habe ich auch schon probiert ohne Erfolg.
Festplatte auch ok.

Systemdaten: Mainbord Biostar M7VKA
             Bios Award
             Prozessor AMD 950 MHZ
             Ram  512 MB
             Grafikkarte Geforce 2 MX



Antworten zu Nichts geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

boote doch mal mit offenem Gehäuse, vielleicht kannst du das "Rattern" dann besser lokalisieren.

Muß ja was mechanisches sein. Vielleicht doch die Festplatte ?

Wenn du win 95 bis win 2000 drauf hast frag er beim Booten immer das Diskettenlaufwerk mit ab. Wenn das defekt ist geht nichts. hast du aber XP dann kanns fast nur die Festplatte sein. Oder hast du eine Diskette im laufwerk vergessen 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du bootest mal von Linux Knoppix  und schaust, ob du noch auf die Platte zugreifen kannst.

Sorry,
ich hatte vergessen anzugeben ich habe XP als Betriebssystem.
Die Festplatte habe ich ausgebaut und in einem externen Gehäuse getestet, sie funktionierte.
Das Floppy habe ich abgeklemmt, auch dies brachte keinen Erfolg.

Nun zeigt der Monitor nur noch beim anschalten, die Grafikkartedaten an, danach ein leises kurzes Rattern vom Mainboard und der Bildschirm wird schwarz.
Außerdem habe ich festgestellt, dass der CPU-Lüfter nicht durchgehend mit gleicher Drehzahl läuft, sondern Drehzahlschwankungen aufweist.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Gruß
Dommschwenker


« Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen?Was kann es sein?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...