Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ist sehr langsam

Nachdem ich den PC 2 Wochen nicht benutzt habe, ist er aufeinmal auffällig langsam. Er braucht schon eine Ewigkeit, bis er hochfährt. Norton AntiVirus 2005 habe ich vorhin auch installiert, kann es daran liegen?



Antworten zu PC ist sehr langsam:

Hi
Hatte ich auch schonmal. Hab dann Systemwiederherstellung gemacht. danach lief mein PC wieder. Du kannst es ja mal versuchen.

Meinst du Windows neu installieren? Das hab ich erst 8 Wochen gemacht.

Das habe ich erst vor 8 Wochen gemacht, meine ich.

Welches Betriebssystem hast du denn? Also wenn du Windows Xp benutzt(was ich jetzt mal hoffe ;) ), dann geh mal auf Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung. Dann klickst du auf" Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" und suchst dir in dem kalender irgendeinen Punkt(am besten Systemprüfpunkt) aus, der ca. 2 Wochen zurückliegt, und stellst dann dein System wieder her.
Also Systemwiederherstellung hat nichts mit Windowas neuinstallieren zu tun,es ist glaub ich nur da um Fehler zu beheben. Obs das bei anderen Betriebssystemen gibt, weiss ich nicht. Müsstest du dann mal gucken wenn du nicht Windows Xp benutzt.

Hat sich erledigt. Hab den PC defragmentiert und alles läuft wieder.


« Im spiel friert der bildschirm einRätselhaftes Problem mit Diskettenlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....