Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi, kann niemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhhh lol so viele mit dem gleichem Problem.
Sagt mal habt ihr alle das gleiche Board?
Wenn ja könnte das wirklich am Netzwerk controller liegen aus dem einfachen Grund das müsste ein Marvell chip sein denke ich mal weil Asus sehr viele Marvell chips auf ihren Boards verbaut hat.
Und die sind nicht grade super toll.
Hatte auch mal Marvell und auch genau das gleiche andauernd
neustarts und Bluescreen.
Also versucht mal eine Netzwerkkarte vll... geht es ja dan.

Ich habe das gleiche board und ´ne 6600gt und seit 2 Tagen(lief 2 Jahre) bei jedem start des 3d modus einen schwarzen bildschirm(und das stromkabel steckt auch drin ;-)). Geil, dass nach einem Jahr noch keiner ne antwort hat...
 

Genau das Problem habe ich seit 2 Tagen auch mit der GT6600. Alle Spiele gingen seit einem Jahr, jetzt beim Starten des Spieles sofort schwarzer Bildschirm. Egal was ich spiele, FEAR, Silent Hunter 3..Spiele alles neu installiert.

Habe jetzt seit kurzem auf einmal auch das Problem kann ein paar minuten spielen und dann krieg ich ein schwarzen Bildschirm. Habe auch Das Asus A8NE Mainboard und eine 1900xtx graka. Please Help 

Hi, habe ein ähnliches Problem, hab auch schon einen Thread darüber aufgemacht, -->

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-176459-0.html

Habe ein Asus P5LD2 Deluxe Board und eine Geforce 8800GTS. Ich benutze momentan Netzanschluss auf dem Mainboard (LAN-Kabel) habe aber einen W-Lan adapter eingebaut, der in letzter Zeit aber keine Verbindung kriegt  >:(

Aber habt ihr einfach nur Blackscreen oder schaltet sich der PC komplett aus? Bei mir ist der Strom komplett weg (liegt an einem Schutz des Netzteils)

Gruss D. K.
 

Ne strom ist nicht weg, hab dann nur einen Blackscreen.


PS: kriege in unregelmässigen abständen auch einen Bluescreen mit verschiedenen Fehlern (Bugcode USB,Iqssl usw) aber nur im normalbetrieb nicht beim spielen.

Hallo leute!
Ich hab auch dieses verdammte problem..das komische war das ich mir erst einen neuen pc gekauft habe das prob war eigentlich immer bei meinem alten doch nun ist es bei meinem neuen auch!egal was ich spiele doom3, quake 4, fear, x3 reunion......ich spiele es ca 10mins und mit einmal geht der bildschirm in standby und der pc macht ein neustart oder fährt sich fest....ich wärte froh wenn jemand mal dadrauf eine antw hätte...vlt liegt es auch daran das wir alle xp haben?
cfw

achso habe noch was vergessen:
als ich bei doom3 diese config datei gelöscht habe (da wo die ganzen einstellungen etc drinne stehn) und das spiel gestartet habe und auflösung usw wieder eingestellt habe wie vorher kahm diese prob 2-3wochen nicht..danach wieder: bildschirm standby und pc stürtzt ab

hab das gleich probelm seit gestern.

allerdings nen core 2 duo, msi p965 neo und ner xfx gf 7900gs 480dm. habe am sys nix verändert. jetzt kann ich nix mehr zocken ohne nach 30mins gekickt zu werden....

habe das problem mit dem schwarzen bildschirm während spielen wie css oder C&C3 tb.. kann jetzt ma einer die lösung des peoblems reinschreiben und nich das er das gleiche prob hat?! ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Jahrelang immer das selbe Problem und niemand antwortet wie er das Problem behoben hat? Oder zockt ihr jetzt nicht mehr?

die "stromkabel" vom netzteil, wo führen die bei euch ueberall hin

habt ihr ein einzelnes von der graka zum netzteil, oder haengen da andere sachen mit dran...

vllt liegts daran wenn zuviel strom uebrs gleiche kabel gezogen wird

ansonsten weist alles auf ein bildschirm fehler hin
oder der 3d chip der graka is im eimer, wogegen andere sachen sprechen..zudem auch der 2d chip oft direkt daneben is und mit im ..,. waere

das koennt bei mir [mit dem gleichen fehler auch der fall sein. da mein graka luefter 2tage net ging und ichs net gecheckt hab bzw erst dann gemerkt hatte

hi an alle

hatte damals auch ein problem, aber erst nach n paar monaten, mit der 6600gt unter win 2000 sp 4,AMD 64 3000+ (1980MHz), Gigabyte K9NU Board und mitgelieferte treiber (cd) ,512 DDR SDRAM Kingston PC3200, directx9, AGP auf anwendungsgesteuert. Auch nur max. 20-25 min gespielt(blitzkrieg, brothers in arms 1) und dann pc komplett aufgehangen bzw. hat neustart gemacht bzw. ist komplett ausgegangen. irgendwann ging auch ein neustart nicht mehr und nach test beim kumpel wars ne kaputte graka, mittlerweile sommer und heiße bude. aber im normalbetrieb, auch bei brennen und filme, habe ich nix bemerkt.

habe jetzt leider nur ne geforce 6200 (XFX), selbe system ,nvidia forceware 94.xx treiber, spiele auf eher minimal,
anderes Problem. kann bei älteren spielen wie 1944,brothers in arms earned in blood (800x640, neuste versionen) nur bis zum menü oder bis zum spiel-lade-bildschirm, da flakert dann das anzeigebild immer n bissl und das menü hängt sich dann auf, sound läuft meist erstmal weiter. kann dann immer mit strg+alt+entf zum windows 2000 zurück, geh dann wieder ins spiel, dann ist alles wieder ok. das passiert dann nach n paar sek wieder. wenn ich n spiel anfangen will bei brothers in arms, kommt der ladebildschirm, dann passiert nix oder bildschirm wird sogar schwarz. nach strg+alt+entf kommt fehlmeldung von win, irgend was mit "not change resolution..." und "read ..." weiß es nicht mehr so genau, weil grad nicht zu haus, werd es aber nochmal genau reinstellen.
beim herunterfahren kam dann auch noch explorer-fehlmeldung.
habe wieder das gefühl,es is n hardware fehler. habe vorher system bzw. platte alles neu gemacht und wollte endlich mal wieder mit pc spielen.

Hoffe, jemand kennt das und kann helfen?!
 

Probiert mal die agp aperature size im bios auf die Haelfte der MB eurer graka einzustellen - zb. wenn geforce 6800 128 mb, dan agp aperature size auf 64 mb einstellen


« Windows XP home SP3, Gembird-Headset-Micro geht nichtWelches Netzteil ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...