Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Ich kann nicht Kopieren bzw Ausschneiden und wieder Einfügen

Moin Moin.. ich habe ine problem.. und zwar kann ich datein nur noch von einen in den anderen ordner direkt kopieren wenn ich nun allerdings einen 2 ordner öffne dann ist die zwischenspeicherung weg..

andres ausgedrückt, ich kann nur eine Aktion zwischen dem kopier un ddem eionfügen vorgang machen.. sonst ist alls weg..

ein weiteres beispiel.. ICQ.. ich habe inenen text.. kopiere ihn - öffne das erste ICQ fenster <-- war das falsche.. öffne ein zweites und schups ist die option einfügen nicht mehr vorhanden..

ich hoffe ihr verstehet was ich meine mfg rené



Antworten zu Win XP: Ich kann nicht Kopieren bzw Ausschneiden und wieder Einfügen:

Wenn ich das richtig verstehe, dann wenn du kopierst in die Zwischenablage und dann einfügen willst ist der Einfüg button bzw. die Datei die eingefügt werden sollte nicht mehr da,richtig?

richtig.. .. also wenn ich quasi eine datein um die ecke verschieben will.. eine text datei liegt auf dem desk (strg + x) dann öffne ich meine eigenen datein und kann sie noch reinkopieren/verschieben.. aber wenn ich sie nicht dirkt da reinkopiere sonderen in den eigenen datein noch den ordner xy öffne ist die zwischenablage futsch was heißt ich kann sie nicht mehr reinkopieren/verschieben.. also nur ein zwischenschritt ist möglich!

Hallo, wie ich sehe bin ich nicht alleine mit meinem Problem. Bei mir ist das seid 2 Tagen so, anfangs ging es noch, das ich kopieren kann und es wie bei dir nur einmal wieder einfügen kann, anstatt ein 2. 3. und...XXX Mal.. naja und seid heute ist das so, das ich es auch immernoch kopieren kann, es aber niergenswo mehr einfügen kann. ich habe schon unter Start-Ausführen- clipbrd versucht, aber wenn sich die Zwischenablage dann öffnet, ist das Fenster leer, das heisst, er kopiert es erst gar nicht. Neustart hat auch nichts gebracht. Und die Tep Dateien hab ich auch gerade schon gelöscht.

Sorry, ich meinte die Temp Dateien in C://Windows/Temp, die hab ich leer gemacht


« Win XP: Einfügen der Zwischenablage nicht möglichWindows startet nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!