Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wohnst du denn jetzt in einer "funkreichen" gegend??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll denn die Frage  ???

ich wohne nicht in einer funkreichen gegend. werde mal alles auf manuell einstellen (also ohne DHCP) und das dann hier posten. bin jetzt bei der arbeit und habe kein zugriff auf meinen rechner. gruß
nero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was soll denn die Frage  ???
Weil andere W-Lans auf gleichem Kanal oder direkt benachbartem Probleme bereiten können.

Mit dem Tool Netstumbler kannst du eventuel vorhandene Wlan ausfindig machen und sehen auf welchem Kanal die senden
http://www.netstumbler.com/downloads/netstumblerinstaller_0_4_0.exe

@98er Helfer

deine Signatur ;)

Mist, es hab ich die Hosen runterlassen ;D;D;D;D;D;D


gruss datail 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt doch nicht an "funkender Gegend", dann würde er ja gar kein Kontakt zum Router bekommen oder würde wenigstens ab und zu ins Internet kommen. Das wird wohl ein DNS Problem sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@datail
Schön Idee - gelle  ():-)

Das liegt doch nicht an "funkender Gegend"...
Kann es u.U. sehr wohl dran liegen. Auch schon gleiches Problem gehabt das Verbindung zum Router aber kein vernünftiger Datenverkehr möglich da Nachbar auf Nebenkanal. Mit Netstumbler herausgefunden und nach Abänderung des Kanales schwupptes es auch.

@ Nero_der_wolf
Wenn du per WLan die Verbindung aufbaust darf unter Internetoptionen und Verbindung nur ausgewählt sein "keine Verbindung wählen" und unter Erweitert bei LAN müssen alle Haken entfernt sein.

also...wenn ich das richtig verstanden habe...
die verbindung steht...ip adresse ist auch vergeben.

schau mal auf netzwerkmonitor.
upload müsste was stehen...und download dann demnach 0kb.
ist dem so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ... schau Dir mal zunächst den Status Deiner Verbindung an ...

da müsste eine IP etwa 192.168.x.x stehen ...
dann schaust Du Dir mal die empfangenen Pakete an. Mit DHCP brauchst Du mindestens 4 (wo er Dir Deine Infos rüber schickt) ... Wenn Deine IP richtig ist, und Du auch mind. 4 Pakete empfangen hast gehst Du in die Konsole. Dort pingst Du mal den Router an. theoretisch schickt er ja 4 Pakete ... wenn das funktioniert dann gibt mal "ping  www.web.de" ein. Den müsste er auch anpingen können, wenn der DNS funktioniert.

Kannst Du den Router anpingen, steht zunächst erst mal das Netzwerk.
Kannst Du www.web.de anpingen, dann liegts definitiv nicht am Netzwerk und am DNS Server (den findet er ja) sondern am Browser.

KAnnst Du www.web.de nicht anpingen, dann hast Du nen falschen DNS Server. In diesem Fall schau bitte unbedingt nochmal in den Status Deiner Verbindung, weil welbst wenn Dein Router Dich nicht ran lässt bekommst Du ne ausweich IP (definitiv fern von 192.168.x.x)

Wenn alles nicht funktioniert lass es mit dem DHCP sein und stell alles per Hand ein. Nimm hier bitte bei der IP die letzte Ziffer größer als 100. Manchmal kriegt man dadurch auch Probleme.

Viel Erfolg

Gruß Maddin

firewall ist aber nicht auf "ALLES BLOCKIEREN" gestellt,oder?
dann kommt natürlich auch nichts!

hat sich wohl erledigt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder er kommt nicht mehr ins Internet ... :-)

Versuchen , per WLAN auf den eigenen Router zu kommen ??
Evtl bekommt man ein völlig anderes Fenster , weil man beim Nachbarn landet . Der hat eine andere WEP-Verschüsselung , da geht dann NIX !!! Da hilft ggf nur der Versuch , den eigenen Router so zu stellen , dass man reinkommt und dann ggf den Kanal umstellt !!
Hatte hier den Fall , das einer immer rausflog . Da hatte der nachbar den Router (ohne WEP) dann abgeschaltet  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist aber meines Erachtens nur der Fall, wenn der Nachbar auch die selbe SSID benutzt ... bei unterschiedlichen ist das dann doch egal und eindeutig bestimmbar, auf welchen man sich einloggt, oder?

Gruß Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is generell ladde, da du dich nur mit einem router/hotspot verbindest. dann wep wpa schlüssel eingibst und dann halt schaust ob de vom dhcp ne adresse bekommst oder halt nit.

gr r3d


« Win XP: Rechner pausiert beim Booten für ca. 5 Minuten!Win XP: USB Stick Verschlüsseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...