Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gemeinsame internet nutzung über LAN wenn Wlan installiert ist

Hallo,
ich hab ein Problem und zwar ich besitze einen Computer der Internet über Wlan empfängt.
Ist aber auch über LAN mit meinem Laptop verbunden der kein Internet hat (und nicht über Wlan empfängt).

Ich will wissen ob ich über den Computer der Internet über Wlan empfängt, Internet über das LAN mit meinem Laptop kriegen kann. Danke für jede hilfe.
Ich weiss wie ich einen Gemeinsamen Internet Zugang einrichte, funktioniert nur nicht mit dem WLAN



Antworten zu Gemeinsame internet nutzung über LAN wenn Wlan installiert ist:

Ja, du gibst bei der bestehenden WLAN-Verbindung die Internetverbindungsfreigabe an und verbindest PC und Laptop mit Crossover-Kabel. Die IP-Adressen vergibst du so wie hier (da ist zwar ne WLAN-Verbindung, aber sonst das gleiche Prinzip):
http://www.computerhilfen.de/hilfen-14-115239-0.html#532972
Gruß
Dieter


« Beim ersten Hochfahren erscheint auf dem Monitor "Kein Signal"Computer schaltet sich aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...