Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich denke auch das es was mit der Stromzufuhr zu tun hat.
So blöd es klingt, aber in PC Firmen gibt es meistens extra Stromnetze nur um PC´s zu betreiben.Sie sind so ausgelegt das sie immer eine konstante Spannung liefern und keine Stromschwankungen zulassen. Zu Hause hast du sowas nicht.
In Kombination mit einem nicht so gutem Netzteil und/oder Motherboard kann es schonmal zu solchen Fehlern kommen. Teste deinen PC mal an einer anderen Stromquelle, Raum oder mal bei einem Freund ob er da läuft

hoi,

sitze grad an meinem computer. Habe wie gesagt ne andere stromquelle benutzt und die kabel überprüft.
Jetzt lies er sich auch starten. Werde jetzt ein paar diagnose programme laufen lassen. Die festplatte habe ich jetzt schon überprüft läuft tadellos.

Wenn es jetzt wirklich nur an der stromversorgung gelegan hat, würd ich mich sehr freuen. Aber wahrscheinlich läuft er wiedermal nur für ein paar stunden.

Falls ihr irgendwelche ideen habt die ich jetzt am computer testen könntet, wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr sie mir noch schnell sagen könntet.

gruss
rapzitis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rapzitis habe deine berichte gelesen und ich als 22 jähriger mit 14 jahren erfahrung im hard und software bereich würde ich sagen auch vom erfahrung her das deine festplatte eine macke hat. ich bestze einen laptop habe usb brenner und usb festplatte also beides extern. Habe gemerkt wo die beiden externen sachen bei mir angeschlossen waren das es richtig lange dauert bis er hochstartet. das zu dem start problemen. Deine ganzen usb sachen die du am pc gesteckt hast überprüfe die mal bitte bei deinen kollegen ob es da bei denen auch probleme auftritt. Manche billig USB... bringen den System zum absturz. Aslo kurzgefasst mein Tipp an dich was ich an deiner Stelle tun würde:

1. PC und Netzteil vom Staub befreien (nicht mit        Staubsauger).

2. Eine neue Festplatte besorgen und paar tage mit neuem betriebssystem ausprobieren um zu sehen ob deine festplatte ok ist.

3. Was ich denke was an deinen USB sachen liegt wie z.B. Bluetooth und so.

4. installiere mal PC Bosster

Ich hatte mal eine PCMCIA Karte an meinem laptop dranne und der hat immer dafür gesorgt das der blaue bildschirm kommt war ein lan adapter gewesen. Flog erstmal vom internet dann stürzte sofort windows ab.

MFG

Wenn der PC wieder mucken macht, würde ich mal das Netzteil tauschen, vieleich mal von einem zweitrechner oder Freund und dann nochmal versuchen.
Sorry ist leider im Moment das einzige was mir einfällt!

gruß
EmmKey

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau es könnte auch am netzteil liegen wieviel watt hat das Netzteil denn?

vielen dank für eure hilfe...habe 350watt netzteil in meinem computer. Gibt es denn ne möglichkeit herrauszufinden, das mein netzteil überlastet ist?

Staubfrei ist alles und die temperaturen scheinen mir auch noch im grünen bereich zusein.

Und dieses pc booster ist nur shareware?! kann man es dennoch ordentlich nutzen?

Ich habe gerade Wintune durchlaufen lassen, da kam ein fehler. Jedoch trat er beim OpenGL test auf...könnte es damit zusammenhängen?

Ich würde selber nicht am NT rumfummeln oder schrauben.
Mann kann mal versuchen bei einem Radio- und Fehrnsetechniker um die Ecke fragen oder das ding mal durchmessen kann.

Wenn der PC jedoch mit nem anderen NT läuft, das alte in die Tonne bzw bei deinem PC Techniker vorbei fahren und es gegen dein 25 Euro eintauschen  ;D

gruß - EmmKey -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein üpt nicht dein netzteil ist ok wie gesagt probiere dein pc mal beim nachbar aus kann sein das die strom leitungen bei euch nicht inng sind was ich zwar nicht denke das sowas in D. vorkommt.

ich bin immer noch der meinung das deine festplatte nicht inordnung ist eventuel defekt ist. Von mir aus soviel dazu

Wir haben noch 5weitere Computer im Haus, die alle tadellos laufen, daher glaube ich das es nur wenig bringen würde, wenn ich ihn bei einem nachbar ausprobiere...

bisher läuft der computer wieder seit 2stunden stabil, ich arbeite grad ganz normal mit blender3d und lass mein pc richtig arbeiten. Da kann doch kein defekt in der platte sein.

Das programm HDTune zeigt mir auf der platte kein einzigen fehler an.

Ich wer das mit dem netzteil ma ausprobieren bzw meinen händler daraufhinweisen. Hab da immerhin noch über ein  jahr garantie und ein Hardware defekt wird laut vertrag sofort repariert bzw ausgetauscht.

Vielen dank nochma für eure Bemühungen.

Hai . . . ist ein Problem, dass ich oft bei älteren XP-Rechnern festgestellt habe, aber es lässt sich (normalerweise) ganz einfach regeln : Starte den PC im abgesicherten Modus (müsste bei Dir auch F8 sein, wenn nicht, Handbuch durchlesen oder Hersteller fragen !), dann müsste der Start in diesem Modus, wenn nicht beim ersten Mal, dann doch irgendwann klappen, dann gehst Du auf "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Programme" und wartest, bis alle Programme angezeigt werden, sollte sich im oberen Fensterbereich das Käschen "Updates anzeigen" befinden, dort ein Häkchen reinsetzen. Dann den Internet-Explorer (Windows) öffnen und den Outlook oder ein beliebiges anderes eMail-Programm öffnen (bitte auf keinen Fall eine Internet-Zugangssoftware) und, noch während dieses eMail-Programm startet, den PC mit Notaus abschaltet oder einfach die Reboot-Taste drücken (haben ältere und schon wieder die Neueren drin), dann das System ganz normal starten lassen. Klappt es dann nicht (mehrfach versuchen), beim Start den Bios öffnen, nichts ändern, Bios schliessen und Neustart (kommt automatisch), danach müsste es eigentlich klappen, weil Windows in der Regel kapiert hat, das es zu arbeiten hat. Wenn das nicht klappt, empfehle ich (auch wenn's blöd ist) eine Neuinstallation, weil dann irgendeiner der Bootsektoren beschädigt ist und nicht mehr rund läuft. In der Regel lässt sich aber ein Defekt mit der geschilderten Vorgehensweise ausbessern  :-*:-*

Diese Hilfe hat mir echt geholfen  :o



DANKE SCHÖN  :)


« Win Kennwort ausschaltenWin XP: Ich kann nicht mehr hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...