Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab dauernd Blue Screen

Hallo zusammen
Ich habe dauernd einen Bluescreen bei Win Xp Prof bei nem Fujitsu Siemens Scaleo M.

Sobald ich etwas anspruchsvolles mache seis Zocken,brennen etc kackt das sch..... Ding ab

Woran hängts???



Antworten zu Hab dauernd Blue Screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also brennen ist eigentlich noch nichts anspruchsvolles. Wenn du die CPU-Last meinst.

Kommt da keine Fehlermeldung auf dem Bluescreen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Deinen PC, Deine Hardware, Dein installiertes Betriebssystem zu kennen, sage ich zu 99,99% - Dein PC ist "Versaut".
Und zwar inder Richtung, das er softwaremäßig überhaupt nicht sauber konfiguriert ist, das nie eine fachkundige Systempflege betrieben wurde und mit ziemlicher Sicherheit eine Reihe von schädlicher Bytes im System verborgen sind.

Fasse das bitte nicht als arroganten Angriff auf Dich und Deine Fähigkeiten auf, ja? Es ist schlicht und einfach eine Erfahrungssache meinerseits.

>> Das kenne ich nämlich so:
Der PC wird gekauft beim Händler, von dem oberflächlich installiert, daheim betrieben, jedes Programm, was "nicht bei Drei auf dem Baum war", installiert und erprobt - von sauberer Deinstallation keine Spur.
In diesem Falle half bisher  als saubere und stabile Lösung nie irgendwelche Bastel- Reparaturen, sonder immer nur
- Intelligente Neuinstallation (wie hier Beschrieben oder ähnlich)
danach eine saubere
- Systemsicherung
und
- mühsames Erlernen von ein paar Grundlagen. Eben über Systempflege.
Jürgen

« Letzte Änderung: 12.08.06, 08:31:29 von jüki »

ja danke ich fasse das gar nicht als angriff auf aber:

ICh habe das sch.... ding schon 100 mal platt gamcht und hab den scheiß immer wieder

Zur info
Win Xp prof
Pentium
4 mit 2 Ghz
1 ghz ddr ram (allerdings nachgerüstet aber schon ab werk )

ich vermute das problem liegt beim Speicher. Die Fehlermeldungen ändern von mal zu mal ich verzweifel noch an diesem ding.

gruß Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt da keine Fehlermeldung auf dem Bluescreen?

Wenn doch, dann schreibe die doch hier mal rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ICh habe das sch.... ding schon 100 mal platt gamcht und hab den sch... immer wieder 
[/b]
Da hast Du immer wieder  Sch... gebaut.
Wenn ich mal von der Annahme ausgehe, Deine Hardware ist in Ordnung.
Auch bei einem RAM von 256MB und einen 1200er Prozessor läuft XP (oder ein anderes im Handel befindliches Betriebssystem) nämlich ohne Abstürze wie Beschrieben. Nur eben etwas behäbig.
Jürgen

« Sämtliche Spiele laufen ungef. 10min. dann bleibt das Bild stehen.isass.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...