Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filmindustrie bearbeitet Videofilme und stellt sie zum Download?


Hallo!

Ich hab da mal eine Frage. Ein Freund behauptet, die Filmindustrie stellt auf diversen Download-Servern präperierte Filme bereit, die dafür sorgen, dass der Internetzugang auf dem PC nicht mehr funktioniert und sie den Downloader auch aufspüren können.

Ich meine nicht die altbekannte Weise, sondern eine neue, die nur bei bestimmten Filmen gemacht wird.

Hat er recht?


Antworten zu Filmindustrie bearbeitet Videofilme und stellt sie zum Download?:

Noch nie davon gehört, aber möglich ist das mit einer präparierten Datei (also beispeilsweise getarnt als mpeg-Datei aber eigentlich eine *.exe) sicher...

http://www.google.de/search?hl=de&q=Filmindustrie+stellt+Filme+zum+downloaden+bereit&meta=

hab mal in bischen geg**gelt aber die haben auch nix richtiges rausgespuckt, glaub also net das das stimmt!

Doch, das stimmt 100%ig.
Und zwar wird ein modifizierter eMule-Client (vielleicht auch inzwischen von anderen Filesharing-Programmen) verwendet, der die IP-Adressen mitloggt, die die angebotenen gefälschten Filmdateien zum Download aufrufen. Diese Logdateien werden Ermittlungsbeamten zur Verfügung gestellt, die die Userinformationen dazu vom Provider anfordern können.
Schön artig sein also.
Gruß
Ned

wo hast du diese Angaben her? Würde ich gerne mal nachlesen...

Gibt's nicht nachzulesen. Ich habe beruflich damit zu tun. Kannste ruhig glauben. Ich habe das Clientprogramm und das Konzept zur Überführung der Tauschbörsennutzer selber gesehen.
Jedenfalls hat die Aktivität, solche User zu bestrafen ja zweifelsfrei deutlich zugenommen. Ich wäre SEHR vorsichtig.

Ok geirrt! Danke für die Info!

Verstehe! Heißt aber das erst der gefakete Client installiert sein muss damit "die Kollegen" die IP und personalisierte Daten auslesen können!?

Nee, der gefakte Client wird auf dem Rechner installiert, der die IPs mitloggt, wenn Anfragen zu Dateien kommen. Du benutzt das ganz normale Filesharing-Tool. Das wird nicht verändert.
Es gibt zwar Versionsprobleme, aber die Clientfakes werden auch ständig aktualisiert.

Arbeitest du bei der Polizei oder was?

 ;D
Nein, beim "Home Entertainment", sprich Medienhandel, z.B. Filmverleih.
 ???

Das könnte auch ein Cookie sein.... wenn es bei JEDER Kopie einen neuen Zähler angehänt bekommt , wird es beim verbreiten der Filme jew. hochgezählt.
Bei Prüfung ( wenn Du die Coolies nie löschst) wird damit ggf festgestellt , dass Du mal eine Kopie installiert hast , ohne das Original (Cookie) zu besitzen ......

Also das ist ja alles sehr interessant. Danke für die rege Teilnahme.

Mich hats interessiert, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass die jeden, der nur einen Film heruntergeladen hat, nun besuchen kommen.

Wenn ich mir aber das anschaue, was ich so mitbekommen habe, würde ich tatsächlich vorsichtig sein.

Besten Dank!

PS: Nur mal so ne Frage. Ich seh hier doch meine IP. Wieso ist das nun eine völlig andere und kürzere als heute morgen?


« Windows ke y verlorenseit ich Media Player 10 habe, kann ich keine Audio Cds mehr brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...