Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC bootet nicht

Wenn ich meinen PC starten will, bleibt einfach alles schwarz, ich kann nix im BIOS einstellen oder sonstiges!!
Bitte um Hilfe  :'(



Antworten zu Win XP: PC bootet nicht:

achja wenn das wichtig sein sollte, mein System:
Asus P5W DH Deluxe
C2D E6600
ATI X1900XTX
Seasonic S-12 500

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast Du zuvor was verändert (software, Hardware) bzw. ist das ein komplett neues System oder ist es zum ersten Mal bei einem vorher stabil laufenden System aufgetreten ?
Welches Betriebssystem nutzt Du ?
Kommst Du ins BIOS rein, oder tut sich überhaupt nichts ?

Nein, habe nichts verändert. Gestern ganz normal abgeschalten, heute ganz normal eingeschalten, nur gings nicht :'(
Den PC hab ich seit ca. 2 Monaten, lief aber bis jetz alles reibungslos. Ich benutze Windows XP.
Nein, eben ich komme nicht mal ins BIOS rein, der Bildschirm bleibt einfach schwarz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das sieht eher nach einem Hardware-Problem aus.
Wenn Du den PC startest, drehen sich dann wenigstens die Lüfter ?
Wenn nicht, dann sind mögliche Fehlerquellen das Mainboard, die CPU, das Netzteil.
Nach dem Ausschlußverfahren ausprobieren, was es sein könnte. Ich würde dazu mit einem Wechsel des Netzteiles anfangen (eventuell bei einem Bekannten ausleihen)
Viel Glück.

Die Lüfter drehen sich!
Ein Freund von mir sagte ich soll CMOS clearen, bin gerade dabei... falls noch jemand Rat hat, bitte melden!!!

Irgendwie hilft CMOS auch net... BITTE UM HILFE!!!!  :-[

Hallo Heinz;
habe gerade dein Problem gelesen. Entweder es liegt ein Windows-Fehler vor oder falls du knack Geräusche hörst, ist deine Festplatte hinüber. Beim ersteren empfehle ich dir,lege die Boot-Cd von deinen Rechner ein. Oder gehe über F8.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

hi.ziehe mal deine grafikkarte raus und steck sie wieder rein.

@sweetbetari:
es hilft mir net viel eine wind0ws cd einzulegen, was ich bereits probiert habe, da eben gar nix ist ausser ein schwarzer bildschirm....


@knochenende: obwohl ich den tipp komisch fande hab ich in durchgeführt, ohne erfolg...
einzig possitives ist das ich nun weiß wie leise mein PC ohne graka wäre  ;D

Naja hoffe irgendjemand weiß wie man defekte Hardware findet! Nur das komsiche ist das die Grafikkarte wirklich durchbrummt, normalerweise wird sie nach 2-3 sekundne nach PC Start sehr leise, nur diesmal rennt sie ununterbrochen laut durch, was ich nicht versteh  :'(

Hoffentlich weiß jemand wie ich das Problem beheben kann.
Bin allen die einen Beitrag verfasst haben und die die es noch tun werden dankbar^^

Hallo.

Wie siehts denn mit dem Monitor aus? (vll. kaputt?!)
Könnte ja sein.Wenn der PC sich ganz normal ohne Knacksgeräsche o.ä. meldet.

gruß ZuCKeR

zitat von mir:"Nur das komsiche ist das die Grafikkarte wirklich durchbrummt, normalerweise wird sie nach 2-3 sekundne nach PC Start sehr leise, nur diesmal rennt sie ununterbrochen laut durch, was ich nicht versteh "

beantwortet das deine Frage zucker? für mich ist das was ähnliches wie knacksgeräusche  ;)

Hi.
Hab das gleiche Problem auch.

Als kleiner Hinweis:
Hab meinen PC an einer Steckerleiste, die ich über Nacht immer abschalte.
Wenn ich die dann am nächsten Tag einschalte läuft der PC an und der GraKa-Lüfter dreht hoch, Bildschirm bleibt schwarz und nichts passiert.
Schalte ich den PC dann per Schalter aus, warte vielleicht 20 sec. und schalte ihn dann wieder ein, bootet er ganz normal.
Was kann das sein ???

Es lässt sich so leben, allerdings nervt es mit  der Zeit ziemlich...

Gruß und weg

Steck den PC mal ohne Schaltleiste an Strom ...


« Ich kann keine Desktopeinstellung mit der rechten Maustaste mehr vornehmen.Win2000: Ihre Frage:Systemtray »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...