Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JA es hat geklappt die cd zu brennen und zu kopieren. aufm laptop funtzt die cd einwandfrei. ich dachte schon es ist ein virus auf meinem pc, aber wenn ich formatier dan müsste er doch weg sein. wie kann ich xp denn jetzt auf der externen festplatte installieren???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du mich nicht verstehen.
Es ist ein Lesefehler auf der CD gewesen. Die CD-ROM's haben verschiedenartige Fehlerkorrekturen. Dann geht es eben manchmal auf dem einen Laufwerk und auf dem anderen eben nicht.

Auf eine externe Festplatte kannst du nicht installieren können. Werden ja auch Dateien auf C:
abgelegt.

Würde die Festplatte wieder einbauen und dann vom Clone installieren.

Aber bei der gebrannten CD passiert der selbe Fehler!!Einmal hats geklappt!! da hab ich in fat formatiert dann hat er die setup dateien installiert. er hat wie geplannt neugestartet, aber dann passierte nichts mehr. nach einer weile hab ich wieder neu starten und da hab ich probiert es nochmal zu installieren, aber da kam wieder der fehlercode 4. einmal kam auch fehlercode 7. bei beiden cds.

danke für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

glaube langsam es liegt gar nicht an der CD.
Ich hatte mal ein Hitzeproblem (Kühlkörper saß nicht korrekt auf der CPU) da hatte ich ähnliche Probleme beim Installieren. Kannste das mal prüfen oder im BIOS nachschauen wie warm die CPU ist.

Da  steht CPU temperatur: 33°C/93°F
M/B temperatur: 24°C/75°F

jetzt ist die cpu temperatur auf 39°

ist was nicht in ordnung mit der temperatur??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wäre sie die Temperatur ok.

Mußt einfach nochmal mit der CD-Versuchen.

Oder folgendes versuchen ob's klappt kommt auf :

Platte wieder am Laptop anschließen.
mit Fdisk 2 Partitionen machen und anschließend
auf die 2 Partition die XP-CD kopieren.

Dann wieder in PC einbauen und mit einer WIN98-Diskette starten und von der 2. Partition die Installation starten.

das geht nicht, weil ich ersten keine win98 diskette habe und zweitens kann ich auch keine machen, indem ich eine runterlade, weil der laptop kein diskette laufwerk hat. kann ich nicht irgendwas über netzwerk mit dem laptop machen. also, z.b. über netzwerk booten und dann auf die cd im laptoplaufwerk zugreifen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast'e im PC auch kein Diskettenlaufwerk ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übertrag aus anderem Thread

Zitat
wie kann ich win xp auf eine externe festplatte installieren??? danke für die hilfe

doch der hat eins, aber ich kenn niemand der ne win 98 diskette hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die gibts auf www.bootdisk.de

kannst du die nicht irgenwie übers Netz befördern
zum erstellen.

das ist alles seltsam. ich hab ne win 2000 diskette gefunden, aber auch das klappt nicht. da hängt er sich auf. vielleicht muss ich den bios noch mal neu machen, oder?? wie geht das?? danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja haste am BIOS rumgedoktert ?

nein!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte es daran auch nicht liegen  ???


« DSL-RouterXp startet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...