Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vielleicht ein virus!! der kann doch bestimmt auch das bios angreifen. das ist doch nicht normal, dass er meine win xp cd nicht annimmt, die immer gefuntzt hat und das meine win 2000 cd auch nicht funtzt.
ich hab auch keine idee mehr was ich machen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist schon sehr seltsam  ???

Vielleicht doch mal das BIOS reseten.
Clear CMOS !

wie geht das denn?? ich kenn mich da NULL aus.
sorry das ich dich solange nerve, danke für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder muß man einen Jumper (CLRCMOS) umsetzen, steht im Handbuch vom Board wo der sitzt.

Oder du versuchst es mal damit, die Batterie (Knopfzelle) einige Minuten vom Board zu nehmen.

Aber Vorsicht, vorher Netzstecker abziehen !!!!

und was passiert danach???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das BIOS ist zurückgesetzt. Beim Starten dann ins
BIOS gehen und die Default-Werte laden.

wie lad ich die?? steht das dann da?? kann da was passieren???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steht da: Default-Werte oder Standard-Werte laden und dann speichern.

Passieren kann eigentlich nicht's wenn du den
Netzstecker zeihst.

da steht das man die pins mit einer jumperkappe an CLRCMOS für 3 sekunden kurzschließen soll. das hab ich gemacht. der netzstecker war gezogen. aber hat das dann auch geklappt, weil man kann doch nichts kurzschließen wenn kein strom fließt, oder?? ich nheme jetzt noch die batteire raus. ist das richtig so??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok,
beim jumpern mit Strom
bei Batterie rausnehmen ohne Strom

hab ich alles gemacht, aber bei der INstallation ist immer noch der selbe Fehler. was kann ich denn jetzt noch machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit beiden CD's (XP und 2000) Leseprobleme ?

Dann kanns doch nur noch am CD-ROM liegen.

Hast du mal noch was eingebaut und nicht richtig gejumpert oder so ?

ne ich hab nichts neues eingebaut, ich hab nur heute morgen die ram chips neu gesteckt, weil er den einen erst nicht erkannt hat, aber das kann es doch nicht sein, oder? den ram erkennt er jetzt nämlich. aber es können ja nicht beide cd laufwerke beschädigt sein. die gingen immer einwandfrei!! der fehler mit ntfs.sys war auch schon vor der sache mit dem ram.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha !
hast du einen neuen dazugekauft ?
Wenn ja nimm ihn mal raus.
Kann Problembe bei der Installation geben wenn die
nicht syncron laufen.

ich hab den dazu gekauft, ja, aber den hab ich schon ne weile, 2 monate circa. die sind zwar von unterschiedlichen herstellen, aber beide pc 2700. ich nhme den ram mal raus und probiers nochmal, aberdas kann es doch nicht sein, wenn es solange lief, oder??


« DSL-RouterXp startet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...