Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN XP und SATA Festplatte da geht nix

Hi

Habe vorher 1xIDE Festplatte gehabt(bzw.die läuftgerade noch ),habe mir eine WD Raptor x,150GB,SATA zugelegt.

Ich wollte nun WIN draufspielen und per CD booten ,was leider nicht funktioniert ,es kommt noch nicht mal das Setup.Die IDE Platte is abgeklemmt ,es hängt nur die SATA an Port 1 !Wenn gar keine Platte dran hängt dann bootet er von CD mit Setup!!!!Hab schon sämtliche einstellungen im Bios gecheckt!Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Axxo habe das Mainboard Abit AV8 Third Eye!

« Letzte Änderung: 11.01.07, 22:01:20 von Rue2000 »


Antworten zu Win XP: WIN XP und SATA Festplatte da geht nix:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Hast du vieleicht dein CPU übertaktet?
Bei mir wird die SATA nicht erkannt wenn der CPU übertaktet ist.



Phönix

fast alle SATA Controller brauchen einen Treiber, sonst erkennen sie die Festplatte im Setup nicht.

Du musst den Treiber auf eine Diskette spielen und im Setup (Taste F6 für zusätzliche Treiber) hinzufügen.
dann klappt es.

CPU is nicht übertacktet


@chrisby :Ich komme ja noch nicht mal bis zum Setup das is mein Problem.

Uffz, sorry überlesen  :-[

ganz blöde Frage:
hängt das CD-Rom mit am Festplatten Kabel?
Wenn ja hat sich das gerade erübrigt.
Schau bitte ob Du irgendwelche Stromanschlüsse gekappt hast.
Ist das CD-Rom angeschlossen und im Bios als Startmedium eingetragen?

CD ROM is IDE
Festplatte
SATA

beide ausreichend Strom

Und im Bios auf CDROM beim Firstboot....


« Win98: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTERWin XP: Arbeitsplatz zerbombt, Stand by und Sicherheitscenter weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...