Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Bei mir hat die Deinstall. geholfen. Das Hotfix von MS ging bei mir nicht.
Vielen Dank an die "Löser" dieses Problems.

Nach mehreren Stunden Netzrecherche fasse ich folgendes als Infos über die Sicherheitslücke zusammen, vll. interessierts ja noch jemanden: ;)

Das MS-Update ist gegen eine Sicherheitslücke bei animierten Cursorn.
Es würde also reichen, wenn man eine "bösartige" Internetseite aufruft (..oder dummerweise ;) einem Link gefolgt ist..), auf der ein animierter Cursor (.ani) zu sehen ist, um sich einen Trojaner einzufangen, oder schlimmstenfalls die Kontrolle über das ganze System zu verlieren.

Eine andere derzeit bekannte Möglichkeit sind die MS-Office Formate, die .ani Dateien unterstützen.
Man könnte also beispielsweise durch Öffnen einer Office-Datei im Anhang einer email Schaden nehmen.

Hier ist auch mal wieder bedeutend mit welchen Rechten der User ausgestattet ist, also mit Administratorrechten wäre unvorteilhafter, da so durch mehr Rechte auf dem PC auch mehr Schaden entstehen kann.

Betroffen sind alle Windowsversionen und der Firefox als Browser rettet einen diesmal auch nicht ;)

Ein Flash-Video auf englisch über den Exploit ist hier zu sehen:
http://www.determina.com/security.research/flash/ani.html


Probleme nach dem MS-Update gab es außer mit Realtek High-Definition auch noch häufig mit der Steuersoftware ELSTER, beides soll durch den Hotfix auf der MS Seite gelöst werden:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=74ad4188-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86&DisplayLang=de

Wer WGA nicht ausführen möchte, könnte sich also noch etwas genauer informieren wie man das macht ;) , einem der o.g. Ratschläge folgen oder
kann ich keinesfalls empfehlen, aber falls jemand wirklich nicht an den Hotfix kommt und deshalb  ungeschützt weitersurfen würde, soll er wenigstens das folgende installieren:
http://research.eeye.com/html/alerts/zeroday/20070328.html
(läuft auf allen Windows aber nicht mit 64bit)
Dies war nur eine Übergangslösung bevor Microsofts Update kam, es ist nur eine Notlösung und wird nicht empfohlen!

Viel Spaß Euch allen,
Hoja

Danke für Deine Recherche! Habe mein Openoffice-Problem auch gelöst, indem ich den Schnellstarter aus dem Autostart entfernt habe. Momentan bekomme ich keine Meldungen mehr über illegal verschobene DLL´s. Freu!! :D:D

Danke für Deine Recherche! Habe mein Openoffice-Problem auch gelöst, indem ich den Schnellstarter aus dem Autostart entfernt habe. Momentan bekomme ich keine Meldungen mehr über illegal verschobene DLL´s. Freu!! :D:D

Ach, wie einfach, wenn man es weis.......

Typisch Windowss ;D;D;D

also:
asta la VISTA ;D;D>>>>>>>WelcomE<<<<<<<<<<<<<ÖHM; NUR MAL SO ;D;D

Trägt ungemein zur allgemeinen Belustigung bei, hoffentlich erwischt Dich der "Schädling" nicht..... ;D;D;D

Trägt ungemein zur allgemeinen Belustigung bei, hoffentlich erwischt Dich der "Schädling" nicht..... ;D;D;D

Danke für das lächeln ;D

Außerdem:
Ich benutze auch Fliegenklatschen für solche Probs....im Spaße gemeint ;)
sollen besser sein als das AntiVir Proggie von MS ;D

wen wundert es :P

Ich benutze fast nix von MS,außer das BS,noch! Vielleicht bald Linux,wenn ich`s packe?! Ansonsten nur Opensource,weil besser und billiger! Und das Antivir von MS kannst Du in die Tonne kloppen(siehe aktuelle Computerbild-Antivirenprogrammtest!). ;D;D Und den Typen gleich mit---> 

« Letzte Änderung: 04.04.07, 18:21:43 von pittiplatsch »

Hallo

habe auch sie Fehlermeldung "illegal verschoben"

bin gefrustet

was kann ich tun ??? :'(

Hey,Big Smoke hatte auch große Probleme mit der 32dll.
Habe deinen Tipp angewandt und es hat auf Anhieb funktioniert.Vielen Dank

Dann geh bei der Systemsteuerung zu "Software" und aktiviere denn Kontrollkästchen wo "Updates anzeigen" draufsteht und klicke auf die Schaltfläche deinstallieren!
 

also. hab das selbe problem. ich will systemwiederherstellung machen, aber wenn ich in den abgesicherten modus will, wird das geblockt und Windows fährt wieder normal hoch. d.h ich komm nicht in den abg modus rein...hilfe... ???

Es geht viel einfacher unter "Software" und ein Häkchen bei "updates anzeigen" setzen! Dann einfach das letzte entfernen.


Besten Dank, bei mir hat´s geklappt.

 

hi leute...
habe unter systemsteuerung/software ----> "updates anzeigen" den haken aktiviert und das sicherheitsupdate KB925902 entfernt... nach dem neustart war die fehlermeldung weg... also bei mir hats gefunzt

hey ihr alle, vielen vielen dank für die hilfe. es funktioniert wieder. bin eben eine alte anfängerin und bis sehr froh, euch gefunden zu haben.

ich glaube, ich setze diese seite zu den favoriten.

nochmals ein herzliches dankeschön aus der schweiz.

Ja, ich habe das Sicherheitsupdate "KB925902" über "Systemsteuerung\Software" entfernt und alles war wieder i.O.   ;D


« Fehlermeldung / Notebook fährt nich hochWin XP: Druckerpatronen HP füllen und Reseten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...