Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr

Als erstes: Ich kenne mich mit Windows, wenn es Probleme macht, überhaupt nicht aus und schreib hier jetzt zum ersten Mal. Und ich hoffe, dass ich hier jetzt mal richtig bin
Also hier ist mein Problem, ich habe es so ausführlich beschrieben wie nur möglich:
Hallo,
ich habe mich hier schon ein bisschen schlau gemacht, aber so ein Problem wie ich scheint keiner zu haben, oder besser gesagt die Folge aus einem Vorgang, da ja viele Startprobleme haben

Situationsbeschreibung:
Ich hatte mein Windows neu installiert, weil mein Bruder mir dazu geraten hatte. Meine ganzen Daten habe ich auf seiner externen Festplatte gespeichert.
So weit so gut.
Danach habe ich mein Windows neu installiert und den größten Teil meiner Daten wieder auf meinen PC gepackt, bis auf die Simsspeicherstände, da ich noch keine Grafiktreiber installiert hatte.
Als alles soweit fertig war(ca 3 Wochen später  ), habe ich wieder die externe Festplatte angeschlossen(im USB-Steckplatz), aber plötzlich ging mein ganzer PC aus. Ich denke mal Kurzschluss oder so etwas in der Art.
Ein Kabel ist dabei nicht durchgeschmorrt oder so, das haben wir schon überprüft.

Problem:
Mein PC lässt sich nicht mehr richtig starten.
Am Anfang musste ich ihn zweimal hochfahren(also Neustarten), damit der Bildschirm überhaupt funktioniert.
Wenige zeit später kam dann noch das Problem hinzu, dass der PC beim Laden, wo das Windowsfenster mit dem Ladebalken ist, stehen geblieben ist und nicht mehr weiter geladen hat.
Die abgesichtern Modi gingen noch, dann gibt es da aber auch noch den Debugmodus über den ich starten konnte, aber der blieb auch zwischendurch immer wieder hängen und funktionierte erst nach ein paar Versuchen.

Jetzt bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen (11 Tage in der der PC ungenutzt war) und garnichts geht mehr, man braucht mehrere Neustarts bis er den Bildschirm erkennt, und er lädt keinen einzigen, verfügbaren Modi mehr.

So ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir helfen, denn ich brauche meinen PC ganz dringend wieder, weil die Ferien in ein paar Tagen zu Ende sind und ich auch damit lerne.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlich Grüßen Rockgöre



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr:

Festplatten nehmen es übel wenn der Strom auf einmal ausfällt.
Mal mit der XP CD booten, die erste Reparaturmöglichkeit nutzen
 

Zitat
Von der XP-CD starten (siehe dazu auch XP neu installieren)

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht im allgemeinen 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meistens Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>
copy x:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
copy x:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
(x: ist der Laufwerksbuchstaben vom CD-Laufwerk, falls bei dir anders einfach abändern)
exit <RETURN>
Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu.

(von AchimL)
Betrifft zwar die Fehlermeldung NTLDR fehlt, müsste aber auch bei Deinem Problem helfen. Vermutlich reichen fixmbr und fixboot c schon aus.

« Win XP: Probleme mit Internet ExplorerWin XP: Win XP: Prof »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...