Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc friert ein

ich hab n ganz dickes Problem....mein PC friert ständig ein...hab jeden möglichen Scan durchgeführt und formatiert...hilft alles nix... er bleibt einfach plötzlich hängen....aber mit de rMaus kann ich rumzischen wie ich will, jedoch kann ich weder was öffnen noch schließen und Tastaturbesfehle führt er nit aus....musste shcon mehrfach abwürgen....kann mir bitte bitte bitte jemand helfen?!

lg Hülli



Antworten zu pc friert ein:

Hallo,
Du redest wahrscheinlich von einem Windows System nicht?

Also wenn einer meiner "Kunden" so ein Problem hat, dann geh ich als erstes, wenn noch möglich, auf die Microsoft-Update Seite und checke ob es neue Treiber für irgendwelche Geräte gibt. Ich hatte mal das Problem, dass der PC regelmässig einfrierte, es stellte sich heraus, dass  der Treiber für die Marvel-Netzwerkkarte der Übeltäter war, das Update hatte geholfen :)

Mach Bitte mal mehr Angaben zum PC und Betriebssystem. Da der normale Start nicht mehr geht, kannste im Abgesicherten Modus Starten. Während des Starts die F8 Taste mehrfach drücken und dann wenn geladen den Abgesicherten Modus wählen. Hier werden nur die wichtigsten Treiber geladen. Danach auf Start>Ausführen>C:Windows eingeben und OK drücken, dann diesen Ordner suchen "Software Disribution" mit der Maus drauf und Rechtsklick Umbenennen und dann SD_old eingeben und wieder schliesen, dies kann man hier nachlesen warum. Dann wieder auf Start und msconfig eingeben ok und unter Systemstart nachsehen welche Programme eingetragen sind und ob dies nötig ist. Sind Programme bei die man nicht kennt, den Hacken entfernen und mit ok Bestätigen. Danach PC neu Starten, wenn es gelingt, wenn nicht ist die Hartware zu überprüfen. Sollte der Start gelingen, dann nach Viren, Trojaner, Hijackthis, Spyware und Ad-Aware suchen.

MfG DualCore2
 

 

Zitat
...dann diesen Ordner suchen "Software Disribution" mit der Maus drauf und...
Ich kenne diese Aussage - und halte nichts, aber auch garnichts davon.
Dies ist eine "llösung"  (absichtlich so geschrieben) die ein begnadeter Bastler bei seinem System entdeckte. Es gelingt weder mir, noch anderen, da ein technisch nachvollziebares Argument zu finden.
Das Einzige, was der User dort in diesem Ordner Sinnvolles machen kann, ist den Inhalt des dortigen Unterordners "Download" zu löschen. (Gute Systemereinigungstools machen dies auf Wunsch auch automatisch) Unter "Gut" verstehe ich da solche Tools wie "Firestorm".
Allerdings - das muß fairerweise auch gesagt sein - man kann mit dieser Manipulation auch nichts zerstören.

Ein Rat zum Thema PC friert ein": Bitte überprüfen, ob eine Netzwerk- Karte "MarvellYucon" im System vorhanden ist. Manche Mainboards besitzen diese OnBoard.
Da bitte das Optionale Treiber- Update von Microsoft installieren.
Dies half mir bisher in einer ganzen Reihe ähnlich gelagerter Fälle, das Problem zu beseitigen.
Sogar auf meinen eigenen PCs- alle mit ASUS A7N8X-E deLuxe ausgestattet. Und OnBoard MarvellYucon.
Jürgen

Das sollte unbedingt noch gesagt sein:
Solche Eingriffe, wie die Löschung des Inhaltes eines Systemordners, wie ich es oben empfahl:
Das sind Aktivitäten, die nur der durchführen sollte, der ganz genau weiß, was er damit verursacht!
Ich hatte schon eine ziemliche Zahl von PCs in meinen Händen, deren Besitzer, bar jedes Fachwissens, mit solchen Handlungen das System zerstörte.
Nicht jeder Tipp, - eigentlich sogar die wenigsten, die direkte Eingriffe ins Betriebssystem vorschlagen, sollten kritiklos ausgeführt werden.
Jürgen

also erstmal DANKE^^

und dann ja mein PC kann gestartet werden, es friert nach unregelmäßiger Zeit ein:
Betriebsystem: XP Home (SP2)
960 MB Arbeitspeicher 2000MHz
Temperatur etc. ist normal (nur mal so nebenbei)

die Updates habe ich gestern mal geschickjt ausgeführt. Im moment läuft alles gut hoffe es bleibt auch so. Ich habe allerdigs ein Problem beim Update...ich habe jetzt zum 20-30ten mal das "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB905414)" durchgeführt und installiert....jedoch steht bei mir immernoch, dass es noch gemacht werden muss....bei jedem Start...was ist denn da los?

soeben ist mein pc wieder stehen geblieben :'(

ach ja vllt ist das auch noch wichtig, der Comuter meiner Schwester hat dasgleiche Problem, unsere PCs sind durch einen Router verbunden (wir bemnutzen das Internet zusammen)....

Progremme , Zubehör , Sytemprogramme , Bereinigung mal gemacht ?
Wie sieht es mit freiem Plattenplatz aus , wie ist die Auslagerungsdatei eingestellt ?

alles schon gemacht, und Speicherplatz ist zu genüge vorhanden die RAM Speicher (2x 512) habe ich nochmal überprüfz sie funktionieren einwandfrei.... :( )

 

Vielleicht hilft es, wenn Du mal alle überflüssigen Geräte trennst, nur Maus, Tastatur und Monitor mit dem PC verbinden.


« Win XP: PC fährt "nicht komplett" hochWin XP: Doppeldruck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...