Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Monitor bleibt schwarz

 Hallo, ich habe ein großes Problem.Wollte gestern meinen PC anschliessen, der seit einem Jahr stand.Vorher lief er einwandfrei. Er piepte zunächst und es erschien kein Bild auf dem Monitor. Ich stellte fest, das die Batterie leer war und hab sie erneuert. Das Piepen ist nun weg, es klingt so, als wenn der PC hochfährt, aber ein Bild ist nicht zu sehen. Der Monitor ist definitiv ok. Die Grafikkarte habe ich auch schon getauscht, aber nichts passiert. :'(   Könnt Ihr mir helfen?? 



Antworten zu Win ME: Monitor bleibt schwarz:

stecker in der steckdose? eventuell 2 grafikkarten? eine onboard? und da kommt das bild raus ?

pin
im stecker vom monitor verbogen?

woher weißt du ob der monitor ok ist?

nächstes mal piepcode aufschreiben und schauen was der bei deinem board bedeutet....

« Letzte Änderung: 07.05.07, 00:10:36 von POUNCES »

Vielen Dank für die vielen guten Ideen. Leider trifft keins davon zu. Ich hab es an verschiedenen Monitoren probiert! Ein anderer PC geht an dem Monitor.Eine weitere Grafikkarte "on board" ist nicht erkennbar.

Mit dem Piepton denke ich, war wegen der Batterie. Nachdem ich die ausgetauscht hatte, war der ja dann auch weg

Könnte es sein, wenn die Batterie länger leer war,dass irgentwas mit dem Bios ist??

das bios ist unabhängig vom batteriestrom auf einem
eprom gespeichert. lediglich die einstellungen (uhrzeit,datum und die vom nutzer ausgewählte konfiguration) benötigen spannung um nicht verloren zu gehen. eine beschädigung des BIOS durch fehlende batteriespannung ist somit nahezu ausgeschlossen.
  

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Hab den Fehler glücklicherweise jetzt gefunden. Einer der beider Arbeitsspeicher scheint defekt zu sein. Hab ihn entfernt und schon fuhr der PC normal hoch.  :):) Nochmal vielen Dank!! :):)


« Vista: lautsprecher funktionieren nichtWin XP: laptop Bildschirm wird in vier teilen angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...