Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows fährt nicht hoch

Hallo liebe Helfer!

Wie viele bin auch ich am Verzweifeln und hoffe auf eine Antwort. Ich habe beim Lidl Sommer 2004 ein Medion Notebook gekauft, womit ich bis dato auch sehr zufrieden war. Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Mein Windows stockt bei ca. 95% der Fälle beim Hochfahren, jedes mal beim Wanderbalken. Auf einmal bleibt der Balken stehen und das war's. Ich dachte zuerst es ist ein Windows- oder Softwarefehler. Aber ich habe schon den Auslieferungszustand wiederhergestellt mit der beigefügten CD beim Kauf (Win Home) und sogar vom Freund Win Prof draufgespielt (Festplatte wurde vorher formatiert). Das habe ich jetzt schon ca. 10 - 15 mal gemacht und geprüft, ob irgendein Programm diesen Fehler hervorruft. Aber mein Problem ist auch schonmal direkt nach der Wiederherstellung aufgetreten.

Meine Vermutung geht in Richtung Hardwareproblem. Aber welche Hardware kann ein Hochfahren von Win erschweren oder gar stoppen. Ich dachte, dass der Prozessor zu heiß wird. Aber der Fehler taucht auch auf, wenn der Laptop ein oder zwei Tage nicht benutzt wurde. In ca 5% der Fälle ging er dann kurz wieder.

Es wurde keine neue Hardware installiert und keine besondere neue Software.

Achja: Beim Neustart kann NICHT die "letzte funktionierende Konfiguration" gestartet werden, natürlich auch nicht "Normal", aber es funktioniert der "Abgesicherte Modus".

Auch scheint der Laptop wieder ein paar mal zu funktionieren, nachdem ich SP2 installiert habe.
Aber wenn ich "Startdateien-Wiederherstellen" mache von der mitgelieferten Boot/WiederherstellungsCD, bringt das nicht.

Ich gehe mit dem Rechner ins Intenet, benutze aber immer alle wichtigen Sicherheitsprogramme aus den Top 50 von Chip (Antivir, Zonealarm, Adware, Spybot, CCleaner,...).
Die haben aber in Abges. Modus nix besonderes gefunden habe, was mein Laptop wieder zum Laufen bringen.

Puh, ich hoffe das sind genügend Informationen. Ich hoffe irgendein netter, kluger Helfer hat die Lösung.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Christian Baden



Antworten zu Win XP: Windows fährt nicht hoch:

Hallo Leute!

Hier habe ich die Hardwaredaten

Medion MD41300 (Aldi am 25.02.2004)
- Intel Mobile Pentium 4 3,06 GHz, 533 MHz FSB
- 512 MB DDR-SDRAM, PC3200 (Samsung)
- 2 Speichersteckplätze, davon 0 frei
- Intel 865P Chipsatz
- Hitachi Travelstar 80 GN (57.263 MB) HD
- HLDS GWA-4040N (DVD+R(W)/-R(W)/CD-R(W): 4-/2,4-/2-/2-/16-/10fach)
- Nvidia Geforce FX Go 5350 (64 MB) Grafikkarte
-
15-Zoll-TFT Display, 1024 x 768 Bildpunkte
-
Lithium-Ionen 98 Wh Akku
- Schnittstellen:
Infrarot,
Kensington, seriell, VGA, PS/2, TV-Ausgang (S-Video), 3 USB 2.0, Audio-Ausgang/ S-P/DIF, Mikrofon-Eingang, Audio-Eingang, RJ11-Modem, RJ45-Netzwerk, 1 PC-Card Typ II, 1 USB 2.0, Firewire, Speicherkartenleser (SD-/Multimediakarte, Memory Stick (Pro), Compact-Flash-Leser
- V.90-Modem, 10/100-MBit/s-Netzwerkkarte, WLAN 802.11g
- Realtek AC97-Codec Soundkarte, 2 Lautsprecher
- Gewicht: 3.575 Gramm
- Software: Microsoft Works Suite 2004, Microsoft Flight Simulator 2004, Recovery-CD, Software-CD, Etrust Anti-Virus 7.0.141, DivX Codec, Cyberlink Media Show, Musicmatch Jukebox, Cyberlink Power Cinema 2, Cyberlink Power Director 2.55, Cyberlink Power DVD 5, Cyberlink Power Producer 2, Pinnacle Instand Copy, Ahead Nero Burning Rom 6 SE


Ich weiß dieses Thema wurde sehr oft behandelt, konnte aber für mein Fall nix finden.

hoi kan mij iemand zeggen hoe ik de sneltoets van een medion laptop md 41300 kan uit en aan zetten
 


« Win XP: WinXP Movie MakerVista: Papierkorb ist wech »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...