Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo

vom TE
 

Zitat
Ich möchte gerne das Adminstrator-Konto als Standardkonto verwenden

Klingt bei mir wie "ADMINISTRATOR" Konto

 
Zitat
dieses "Admin"-Konto auch bei der normalen Anmeldung zu sehen...

gib deinen Benutzern ein PW und du wirst deinen Administator sehen! - Bei der Anmeldung

TweakUI für XP kann jedes beliebige Konto beim hochfahren automatisch anmelden, falls nur das dich stören sollte. Über Suche sollte es bei Microsoft zu finden sein

Hier mal noch der Link zum Power Toy Tool.
Zu finden in dem Frame auf  der rechten Seite
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx 

Also, ich meine das vordefinierte unlöschbare Konto mit dem Namen "Administrator". Das will ich als "normales" Konto verwenden weil ein weiteres Konto (das dann wieder volle Admin-Rechte hat) ich als überflüssig empfinde. Ich hatte das bei einer früheren Windows-Installation schon mal so eingerichtet, aber jetzt lässt sich zwar das vordefinierte Administrator-Konto verwenden, aber ich muss eben jedes Mal Enter beim Anmeldebildschirm drücken und kann das Konto, dass ich bei der Win-Installation erstellen musste (das mit meinem Namen) nicht löschen. Gibt es da eine Lösung?

edit:
Danke nalmann für den Tipp, das ist es was ich meine, aber kann ich das andere Konto dann nicht doch löschen?

Hallo

vom TE
 
Klingt bei mir wie "ADMINISTRATOR" Konto

 
gib deinen Benutzern ein PW und du wirst deinen Administator sehen! - Bei der Anmeldung

ok.. ich hab es so verstanden, dass er bei der Anmeldung zu Windows mehrere Konten zur Auswahl hat... ein Konto mit Administratorrechten (ob es nun "Administrator heißt oder nicht sei mal dahingestellt) und sein eigenes.. nun möchte er nur noch sein "eigenes" Konto mit Adminrechten bei der Anmeldung zur Auswahl haben (neben dem "inaktiven" Gastkonto)...
 
Also, ich meine das vordefinierte unlöschbare Konto mit dem Namen "Administrator". Das will ich als "normales" Konto verwenden weil ein weiteres Konto (das dann wieder volle Admin-Rechte hat) ich als überflüssig empfinde. Ich hatte das bei einer früheren Windows-Installation schon mal so eingerichtet, aber jetzt lässt sich zwar das vordefinierte Administrator-Konto verwenden, aber ich muss eben jedes Mal Enter beim Anmeldebildschirm drücken und kann das Konto, dass ich bei der Win-Installation erstellen musste (das mit meinem Namen) nicht löschen. Gibt es da eine Lösung?

edit:
Danke nalmann für den Tipp, das ist es was ich meine, aber kann ich das andere Konto dann nicht doch löschen?

aha... dann hat Kersten doch Recht gehabt...

also ich habe es so gemacht, dass ich bei der Installation ein Konto eingerichtet habe... ohne Passwort... und dann im Nachhinein diesem Konto ein Passwort zugewiesen habe... somit hast Du bei der Benutzerauswahl nur noch Dein Konto und das "Gast"-Konto zur Auwahl... aber sobald Du ein Passwort vergeben hast wird es wohl ohne eine Auswahl eines Kontos nicht gehen...

Verwendest du XP Home, dann sollte das Adminkonto gar  nicht auftauchen, es sei denn man spielt mit Zsatztool an XP herum ohne zu wissen was man macht.
Belasse das Adminkonto und melde dich automatisch mit TweakUI beim hochfahren an.

Das Gastkonto würde ich mal deaktivieren

Hallo,


@hatchmoe
 

Zitat
Administrator heißt oder nicht sei mal dahingestellt

DIESES KONTO HEISST SO! >:(

und da schon seit gut 10 Jahren!

und nun nochmal diesen Satz langsam lesen

 
Zitat
Also, ich meine das vordefinierte unlöschbare Konto mit dem Namen "Administrator". Das will ich als "normales" Konto verwenden  

 
Zitat
nun möchte er nur noch sein "eigenes" Konto mit Adminrechten bei der Anmeldung zur Auswahl haben  

eben nicht!

@qotsa

du müsstest dich per Handauswahl als  "ADMINISTRATOR" anmelden und dann kannst du dein erstelltes Konto löschen.
Denke aber an die Daten die sich im "Home"-Verzeichnis deines benutzers befinden


Würde ich aber nicht machen ;)

Irgend wann wirst du froh sein das das zweite Admin-Konto da ist ;)

@Kersten

Danke, du bist scheinbar der einzige, der mein eigentlich ganz simples Problem versteht.

Zitat
Irgend wann wirst du froh sein das das zweite Admin-Konto da ist

Wieso meinst du?

edit:
Ich kann das überflüssige Konto ja leider nicht löschen, auch wenn ich als Administrator angemeldet bin, was ja immer der Fall ist. Dank tewakUI entfällt jetzt schon mal das Enter drücken beim Anmeldebildschirm, aber ich kann das Konto in der Systemsteuerung nicht löschen.
« Letzte Änderung: 21.08.07, 22:45:24 von qotsa »

Hallo,

manchmal ist es dumm, und man vergisst ein Passwort! ;)

Beide ist nicht so wahrscheinlich.

Oder man bekommt das große Administrieren und sperrt sich bei verschieden Sachen aus.

Da wäre/ist dann ein zweites Admin-konto angebracht, um den Schaden zu begrenzen ;)

Bei einigen muß genau das anscheinend er passieren, damit Sie auch wissen wozu es da ist

Hallo,


@hatchmoe
 
DIESES KONTO HEISST SO! >:(

und da schon seit gut 10 Jahren!

und nun nochmal diesen Satz langsam lesen

 
 
eben nicht!

@qotsa

du müsstest dich per Handauswahl als  "ADMINISTRATOR" anmelden und dann kannst du dein erstelltes Konto löschen.
Denke aber an die Daten die sich im "Home"-Verzeichnis deines benutzers befinden


Würde ich aber nicht machen ;)

Irgend wann wirst du froh sein das das zweite Admin-Konto da ist ;)

lies meinen Post weiter oben... da habe ich was falsch verstanden... was alledings nichts daran ändert, dass ich bei meinem System (XP-Professional) bei der normalen Anmeldung kein "Admininistrator"-Konto (und nein, ich rede hier nicht von eine Anmeldung im abgesicherten Modus) zur Auswahl habe... ich will mich hier auch nicht mit Dir streiten, weil das a) nichts zur Lösung seines Problems beiträgt und b) sowieso nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist...

wie ich Dir schonmal geschrieben habe haben wir aneinander vorbeigeredet bzw. sind von falschen Vorraussetzungen ausgegangen (auch das siehe mein Post weiter oben)...

ich möchte Dir aber noch eines sagen: sei etwas sparsamer mit den "genervten" Smilies... das gibt Dir so einen etwas "lehrerhaften" und "frustrierten" Touch, der einige Leute verschrecken könnte.

Ich bin dann mal im Bett. Schlaf schön und träum was schönes ;-)

wie der TE es auch schon gesagt hat, scheinst Du genau sein Problem verstanden zu haben und ich nicht, kann passieren und ich bin auch bereit den Fehler einzugestehen.. daher: nichts für ungut

Also Passwort hab ich bei beiden keines drin und ich verwende ja ausschließlich das "Administrator" Konto. Mir ging es hauptsächlich darum, dass mein Rechner eine ganze Weile braucht, bis er beim Anmeldebildschirm ist und danach wiederum bis er am Desktop ist und "ansprechbar" ist. Nun kann ich meinen Rechner starten, kurz weg gehen und was anderes machen und er hat dann inzwischen alles geladen und man kann vernünftig arbeiten. Das wollte ich und das geht jetzt. Danke euch allen für die Hilfe!

Hallo,

aber bitte! ;)

Never run a touchy system. ;)

Also Passwort hab ich bei beiden keines drin und ich verwende ja ausschließlich das "Administrator" Konto. Mir ging es hauptsächlich darum, dass mein Rechner eine ganze Weile braucht, bis er beim Anmeldebildschirm ist und danach wiederum bis er am Desktop ist und "ansprechbar" ist. Nun kann ich meinen Rechner starten, kurz weg gehen und was anderes machen und er hat dann inzwischen alles geladen und man kann vernünftig arbeiten. Das wollte ich und das geht jetzt. Danke euch allen für die Hilfe!

Da möchte ich gerne nochmal auf Malmanns Post eingehen und sagen, dass es ziemlich fahrlässig ist keine Passwörter für die Konten zu haben... zudem es sehr riskant ist mit einem Admin-Konto im Netz zu surfen... ünerleg Dir lieber nochmal, ob Du nicht doch Passwörter verteilen willst... sicherer ist es auf jeden Fall :-)

« Win XP: supergau xp läuft schleife!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bootet zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...